Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

17-Jährigen angefahren – Zeugen gesucht !

Pirmasns (ots) – Am Sonntagabend, gegen 18:47 Uhr, wurde in der Blocksbergstraße, in der Nähe des Messplatzes, ein 17-Jähriger von einem in Richtung Winzeln fahrenden Hyundai i10 auf der Straße erfasst und zu Boden geschleudert.
Durch den Aufprall auf den Pkw verletzte sich der Jugendliche schwer an der Schulter. Er musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, am Hyundai entstand Sachschaden.

Sowohl der Fußgänger, wie auch der Autofahrer waren alleine unterwegs. Nach Angaben des 43-jährigen Fahrers soll der Fußgänger ohne vorhersehbaren Grund auf die Straße gerannt sein. Passanten meldeten zwar den Unfall der Rettungsleitstelle, Augenzeugen konnten am Abend aber nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet Zeugen um weitere sachdienliche Hinweise.