Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim-Roxheim: Versuchter Automatenaufbruch

(ots) – Am 13.01.2019, gegen 19:35 Uhr, versuchen drei bislang unbekannte männliche Täter einen Zigarettenautomat in der Roxheimer Straße von Bobenheim-Roxheim mittels einer Brechstange aufzuhebeln. Die Täter bemerken, dass sie bei der Tatausführung beobachtet werden und flüchten in Richtung Vogelpark. Da der Automat den Aufhebelversuchen standhält, wird nichts entwendet. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen können die Täter durch die Polizei nicht mehr festgestellt werden. An dem Zigarettenautomat entsteht geringer Sachschaden. Die genaue Höhe steht derzeit allerdings noch nicht fest.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mutterstadt: Diebstahl von zwei Motorrädern

(ots) – Zwischen Donnerstag, dem 10.01.2019 und Sonntag, dem 13.01.2019 sind in der Neustadter Straße aus einer Garage zwei Motorräder gestohlen worden. Da sie weder zugelassen noch fahrbereit waren, sind sie vermutlich verladen und abtransportiert worden. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.