Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt/B26: Mindestens 5.000 Euro Sachschaden – Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstagmorgen  ist ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro entstanden. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete.

Gegen 8.15 Uhr befuhr ein 40-Jähriger Familienvater mit seiner Frau und seinen beiden Kindern die linke Fahrspur der Bundesstraße 26 von Dieburg kommend in Richtung Darmstadt. Circa 200 Meter vor der Kreuzung mit der Aschaffenburger Straße fuhr ein schwarzes Auto neben Fahrzeug des Darmstädters. Unvermittelt zog der unbekannte Wagenlenker nach links, worauf der 40 Jahre alte Mann ausweichen und stark bremsen musste. Infolge dessen streifte er die Leitplanke. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Hinweise auf den Verursacher haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3710 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt: Betrunken am Steuer – Ermittlungsverfahren nach Polizeikontrolle

(ots) – Am frühen Samstagabend haben Beamte der Polizeistation Pfungstadt einen 67 Jahre alten Mann aus Darmstadt vorläufig festgenommen und Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt erstattet.
Gegen 18 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und die unsichere Verhaltensweise des Fahrzeugführers gemeldet. In der Büschelstraße konnte das beschriebene Auto von der alarmierten Polizeistreife lokalisiert und der Fahrer angetroffen werden. Dabei stellte sich schnell heraus, dass der 67-Jähriger unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Zudem stellten die Beamten einen Schlagring sicher, den der Mann in der Jackentasche mit sich führte.

Zur Blutentnahme musste er mit auf die Wache. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein und leiteten neben der Trunkenheitsfahrt auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Darmstadt: Unbekanntes Auto quert Kreuzung / 9-Jährige Businsassin bei Bremsmanöver verletzt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Am Samstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Bismarckstraße/Kasinostraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9 Jahre altes Mädchen, als Insassin in einem Linienbus, leicht verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr der weiße Bus, der Linie K, kurz nach 16 Uhr, in den Kreuzungsbereich ein, als plötzlich ein Auto querte und sich zügig über die Bismarckstraße in Richtung Innenstadt entfernte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer sein Gefährt stark abbremsen. Dadurch kam das 9-jährige Mädchen zu Fall und verletzte sich leicht.

Für den Fortgang der Ermittlungen suchen die Beamten des 2.Polizeireviers in Darmstadt nun Zeugen des Vorfalls und fragen: Wer hat das Unfallgeschehen beobachtet oder kann Hinweise zu dem flüchtenden Auto geben? Alles Sachdienliche wird von den Ordnungshütern unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt: Bargeld bei Einbruch in Eberstadt entwendet

(ots) – Auf Geld hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Hagenstraße am Sonntag abgesehen. Zwischen 10.30 Uhr und 21.20 Uhr drangen die Kriminellen vermutlich durch den Wintergarten in das Anwesen ein. Aus einem Tresor entwendeten sie die Bargeld und ließen vor ihrer Flucht noch eine Handtasche mitgehen.

Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in dem Zusammenhang übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt: Wand mit Graffiti besprüht – Zwei 16-Jährige im Rahmen der Fahndung festgenommen

(ots) – Zwei 16 Jahre alte Jungen müssen sich nach ihrer Festnahme am späten Freitagabend in einem Verfahren strafrechtlich verantworten. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie gegen 22 Uhr mit grüner und gelber Farbe eine Wand am Wolfskehl’scher Park beschmiert.

Nach einem Zeugenhinweis konnten die Jugendlichen, die aus Darmstadt und Griesheim stammen, von alarmierten Polizeistreifen im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Ob bei der Tat auch weitere Tatverdächtige beteiligt waren, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Reisebus und zwei Autos durch Brand beschädigt

(ots) – Ein in der Straße “In den Steinäckern” abgestellter schwarzer Reisebus mit norwegischem Kennzeichen ist am frühen Montagmorgen 14.1. in Brand geraten und wurde infolge der Flammen vollständig zerstört.

Gegen 4 Uhr war die Rettungsleitstelle alarmiert worden. Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus. Für die Dauer der Löscharbeiten und die Reinigung der Fahrbahn wurde die Straße, die sich in einem Gewerbemischgebiet am Feldrand befindet, temporär gesperrt.
Zwei weitere Autos, ein unmittelbar vor und hinter der dem Bus stehender Peugeot 206 sowie Opel Antara, wurden durch die entstandene Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Nach ersten Erkenntnissen schließen die Beamten der Darmstädter Kripo einen technischen Defekt als Brandursache aus. Der verursachte Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.
Wem der Reisebus gehört und seit wann das Gefährt in dieser Straße abgestellt war, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Diese hat das Kommissariat 10 übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sachdienliche Hinweise zu dem Eigentümer des Busses oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit den Kriminalbeamten, unter der Rufnummer 06151/969-0, in Verbindung zu setzen.

Griesheim: Scheibe eingeschlagen – Zeugen nach Einbruch gesucht

(ots) – Nach dem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Schöneweibergasse am Samstagabend hat die Kriminalpolizei in Darmstadt die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 22 Uhr, eine rückwärtig gelegene Fensterscheibe ein und betraten so das Anwesen. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchsuchten die Kriminellen das Haus und entwendeten Bargeld in Höhe mehrere Hundert Euro. Unerkannt traten sie im Anschluss die Flucht an. Der von den Tätern verursachte Schaden wird derzeit auf rund 500 Euro geschätzt. Alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise werden von den Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Seeheim-Jugenheim: Einbruch in Frisörgeschäft – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Sonntag geriet ein Frisörgeschäft in der Hauptstraße in das Visier von Kriminellen. Am Sonntagmorgen waren die Spuren der Täter entdeckt und die Polizei informiert worden. Diese grenzt die Tatzeit zwischen Samstagabend, 20 Uhr und 9 Uhr des Folgetages ein.

Gewaltsam hatten die ungebetenen Besucher die Eingangstür aufhebelt und sich so Zutritt zu dem Laden verschafft. Dort entwendeten sie Bargeld und Haarschneidemaschen im Wert von rund 550 Euro. Der verursachte Schaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Darmstädter Kriminalpolizei (K21/22) in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06151/969-0).

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Polizei kontrolliert gemeinsam mit Ordnungsamt – Verbotene Gegenstände, Drogen und Glücksspielautomaten sichergestellt

(ots) – Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Rüsselsheim kontrollierten Beamte der Polizeidirektion Groß-Gerau, der Bereitschaftspolizei sowie einem Diensthund der Hessischen Polizei am Freitag (11.01.) in der Zeit zwischen 16.00 und 24.00 Uhr, 75 Personen sowie 6 Fahrzeuge im Bereich Verna-Park, am Bahnhof und anderen Örtlichkeiten in der Innenstadt. Zudem nahmen die Kontrolleure 5 Lokalitäten genauer unter die Lupe.

Bei den Kontrollen wurden verbotene Gegenstände, wie Elektroschocker und Einhandmesser sowie sieben Glücksspielautomaten und geringe Mengen Marihuana und Haschisch sichergestellt. Die Polizei erstattete vier Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Vom Ordnungsamt wurden zudem unter anderem Verstöße wegen illegalem Glücksspiel, illegalen Sportwetten und ein Verstoß gegen das Nichtrauchergesetz festgestellt. Hier drohen den jeweiligen Verantwortlichen insgesamt Bußgelder von mehreren tausend Euro.

Rüsselsheim: 7000 Euro Schaden nach Sachbeschädigung an Gerhart-Hauptmann-Schule

(ots) – Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag Zutritt auf das Gelände der Gerhart-Hauptmann-Schule “Im Reis”.
Anschließend öffneten sie mit Brachialgewalt eine Nebeneingansgtür und drangen in die Schule ein. An der neu eingebauten Tür entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. Im Schulgebäude konsumierten die Täter diverse Getränke und verließen die Räumlichkeiten später wieder. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960 in Verbindung zu setzen.

Büttelborn-Klein-Gerau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden gesucht

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 04:00 Uhr in Klein-Gerau in der Hauptstraße in Höhe Hausnummer 40 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Der Unfallverursacher, bei dem es sich aufgrund des Schadens vermutlich um einen LKW handelt, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der unfallflüchtige LKW die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Aus ungeklärter Ursache stieß er gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Nissan, welcher durch den Aufprall auf einen vor diesem geparkten Opel Meriva aufgeschoben wurde und abschließend an einer Grundstücksmauer zum stehen kam.

Durch den Aufprall entstand hoher Sachschaden an den beiden PKW und der Grundstücksmauer welcher auf ca. 20000 Euro geschätzt wird. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Groß-Gerau unter Tel.: 06152/175-0 in Verbindung zu setzen.

Riedstadt-Goddelau: Alarmanlage vetreibt Tankstelleneinbrecher

(ots) – Eine Tankstelle in der Römerstraße geriet in der Nacht zum Montag 14.01. in das Visier von drei Kriminellen.
Die Täter schlugen zunächst mit einem Vorschlagshammer die Eingangstür der Tankstelle ein und betraten anschließend das Gebäude. Daraufhin wurde die Alarmanlage ausgelöst. Das Trio flüchtete sofort ohne Beute vom Tatort. Eine umgehend eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Flüchtigen verlief bislang ergebnislos.

  • Die drei maskierten Täter sind 1,80-1,90 Meter groß, waren dunkel gekleidet und trugen allesamt Sportschuhe.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Mörfelden: Zum Kicken Sporthalle aufgebrochen

(ots) – Weil er mit seinen Freunden in der städtischen Sporthalle in der Feststraße Fußball spielen wollte, schlug ein 14-Jähriger am Samstag eine Scheibe des Gebäudes ein und traktierte zudem mit einem Schraubenzieher die Halleneingangstür, um die dortige Glasscheibe zum Bersten zu bringen. Die jungen Freizeitkicker gelangten allerdings nicht in die Halle. Es entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro.

Die Polizei erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und verständigte die Eltern des 14-Jährigen.

Kreis Bergstraße

Einhausen: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Im Zeitraum vom 12.01.2019, 19:30 Uhr bis 13.01.2019, 08 Uhr wurden in der Straße Im Böhlchen in Einhausen ein geparkter Pkw Toyota Auris (grau), ein geparkter Pkw Ford Focus (schwarz) und ein geparkter VW Caddy (weiß) durch einen unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es wurden “blaue” Lackspuren“ hinterlassen.

Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt etwa 700 EUR. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Heppenheim zu wenden (Tel.: 06252 706-0).

Lindenfels-Eulsbach: Werkzeuge aus Handwerksbetrieb gestohlen

(ots) – Kettensägen, Bohrmaschinen, über hundert Ersatzketten für Motorsägen und anderes Material im Gesamtwert von 5000 Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Montag 13.-14.1. aus einem Handwerksbetrieb im Ortsteil Eulsbach gestohlen. Die Kriminellen haben die Holztür zum Betrieb im Eckweg aufgebrochen und die Werkstatträume nach dem Werkzeug abgesucht und abgeräumt.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/22) ermittelt in dem Fall und nimmt unter der 06252/7060 Hinweise entgegen.

Heppenheim: Fußgängerin angefahren, Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitag ereignete sich auf dem Parkplatzgelände des Rewecenters Heppenheim, Tiergartenstrasse 5 ein Verkehrsunfall, wobei eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die verursachende PKW Fahrerin übersah die an der rechten Seite zu Fuß laufende Geschädigte, welche von hinten angefahren wurde und zu Fall kam. Hierdurch verletzte sich die Geschädigte an der Hüfte und der Schulter. Die Verursacherin kümmerte sich zunächst kurz um die Verletzte, wobei jedoch keine weiteren Personalien ausgetauscht wurden. Der Verkehrsunfall wurde folgend durch die Geschädigte bei hiesiger Dienststelle gemeldet.

Die beteiligte PKW Fahrerin, sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Heppenheim unter 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Heppenheim: Verkehrsunfallflucht in Heppenheim

(ots) – Heppenheim/OT Hambach – Zwischen dem 13.01. und 14.01. ereignete sich in Heppenheim, in Höhe des Anwesens Hambacher Tal 10, ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug streifte im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW Citroen und entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. An dem PKW entstand ein Fremdschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06262-7060 in Verbindung zu setzen.

Wald-Michelbach: Fahnder stoßen auf Mini-Drogenplantage im Kleiderschrank

(ots) – Statt einen mit Haftbefehl gesuchten Mann, deckten Zivilfahnder der Polizeidirektion Bergstraße am Sonntagabend eine kleine Drogenplantage im Kleiderschrank auf. Gegen die 38-Jährige Wohnungsinhaberin und ihren 18-jährigen Sohn, der Kleinstmengen an Marihuana in seinem Zimmer aufbewahrte, sind Anzeigen wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt worden.

Auf der Suche nach dem 38-jährigen Mann, der seine Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro wegen einem Körperverletzungsdelikt noch nicht bezahlt hatte, suchten die Beamten die Anschrift seiner Lebensgefährtin in Wald-Michelbach auf. Bereits an der Tür nahmen die erfahrenen Fahnder Marihuanageruch wahr. Auf der Suche nach der Quelle des Geruchs wurden die Beamten in einem Kleiderschrank fündig. Sechs Setzlinge und eine kleine Zuchtanlage für Drogenpilze kamen zum Vorschein.

Neben den Betäubungsmitteln wurde diverses Equipment für die Drogenaufzucht sichergestellt. Für den Fund werden sich Mutter und Sohn demnächst strafrechtlich verantworten müssen.

Viernheim: Fünf Autos in zwei Straßen aufgebrochen

(ots) – Ausnahmslos Fahrzeuge des Herstellers Mercedes sind im Schutze der Dunkelheit zwischen Samstagabend  und Sonntagmorgen aufgebrochen worden. Die Täter hatten dabei die Lenkräder mit Airbags im Blick. Die unterschiedlichen Mercedes-Modelle standen in der Justus-Liebig-Straße und Pestalozzistraße. Um möglichst schnell und ohne aufzufallen ans Ziel zu kommen, schlugen die Unbekannten die Dreiecksfenster ein.

Die Ermittlungen werden beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim weitergeführt. Hinweise bitte an die Rufnummer 06252 / 7060 melden.

Bürstadt/Lampertheim: Hohes Anzeigenaufkommen nach Sachbeschädigungen an Autos

(ots) – Polizeiermittler in Lampertheim sind nach dem letzten Wochenende mit außergewöhnlich vielen Anzeigen wegen Sachbeschädigungen an Autos beschäftigt. Die Taten zogen sich durch unterschiedliche Straßen in Bürstadt und Lampertheim. Meistens sind mehrere Autos in einer Straße beschädigt worden. Bislang haben die Ermittler fünfzehn Autos registriert, bei denen mindestens ein Außenspiegel beschädigt ist. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Die Taten konzentrierten sich auf Samstag 12.1. und Sonntag 13.1.
Eine Häufung von abgeschlagenen Autospiegel finden sich in der Vincenzstraße, Andreasstraße und Kettelerstraße in Bürstadt. Mehr als ein Dutzend Autos, unterschiedlicher Hersteller, sind betroffen. Allein in der Andreasstraße sind sechs und in der Kettelerstraße vier Fälle zur Anzeige gebracht worden. Weitere drei Fälle sind in der Römerstraße und Alemannenstraße bekannt.

Entlang der Ermontstraße und dem Sandtorfer Weg in Lampertheim sind sechs Autos betroffen. Für die Ermittler ist es eher ungewöhnlich, dass im gleichen Zeitraum in zwei Städten die gleiche Tätergruppe unterwegs sein soll. Jedoch kann dies auch nicht ausgeschlossen werden.

Um die Ermittlungen nach den Tätern voranzutreiben, werden dringend Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben können. Wo sind Personen aufgefallen? Alle Hinweise werden bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim entgegengenommen. Telefon: 06206 / 94400.

Viernheim/Lampertheim-Hüttenfeld: Vorsicht Wildwechsel – Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit im Waldgebiet

(ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim haben am Samstagabend Geschwindigkeitskontrollen auf der Landstraße zwischen Viernheim und Hüttenfeld durchgeführt. Auf dieser Strecke gilt insbesondere wegen des Wildwechsels am Abend, ab 21 Uhr, eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h.

Zwei Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Vorschrift. Bei einem Autofahrer wurde eine Geschwindigkeit von 87 km/h gemessen. Das Schnellfahren wird mit einem Bußgeld von 100 Euro und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet.

Die Polizei möchte wiederholt darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeit auf dieser Strecke zum Schutz der Tiere, die die Fahrbahn kreuzen und der Autofahrer eingerichtet wurde. Zur Reduzierung der Wildunfälle werden die Verkehrsteilnehmer dringend gebeten, die Geschwindigkeitsreduzierung einzuhalten.

Birkenau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Samstagmittag wurde ein in der Straße “Im Herrengarten” geparkter BMW, vermutlich beim Ausparken, beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Rimbach: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Am Montag 14.01. ereignete sich in Rimbach, Einmündung Staatsstraße/Albersbacher Weg ein Verkehrsunfall. Ein PKW bog aus dem Albersbacher Weg kommend nach rechts in die Staatsstraße ein, ohne auf die Vorfahrt eines auf der Staatsstraße fahrenden, aus Richtung Fürth kommenden, dunkelblauen VW Golf zu achten. Der VW Golf musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch geriet der Golf auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 – 7060 in Verbindung zu setzen.

Lützelbach-Haingrund: Goldkette und Notebook erbeutet

(ots) – Einbrecher haben am Sonntagabend  aus einem Einfamilienhaus in Haingrund, “In der Delle”, eine Goldkette und ein Notebook im Gesamtwert von 1300 Euro erbeutet. Die Kriminellen nutzten hierfür ein eingeschlagenes Kellerfenster. Das Haus verließen die Täter über die Terrassentür.

Wer fremden Personen in Haingrund bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K 21/22) in Erbach. Telefon: 06062 / 9530.

Erbach: Zaunelemente herausgerissen – Wer kann Hinweise zu der Sachbeschädigung geben?

(ots) – Zaunelemente auf einer Länge von etwa zwei Meter wurden zwischen Freitagabend  und Samstagmorgen offensichtlich mutwillig in der Straße “Auf der Halle” herausgerissen und auf den Bürgersteig verstreut.
Wegen Sachbeschädigung ermitteln jetzt Beamte der Polizeistation Erbach, die Hinweise unter der Rufnummer 06062 / 9530.

Michelstadt: Parkplatzrempler kümmert sich nicht um Schaden

(ots) – Wegen Verkehrsunfallflucht hat die Polizeistation Erbach ihre Ermittlungen seit dem Wochenende aufgenommen. Gesucht wird ein Auto, dass zwischen Freitagabend und Samstagmorgen beim Rangieren gegen einen geparkten VW Touran stieß.
An dem schwarzen Auto blieben Beschädigungen in Höhe von 1500 Euro zurück. Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz im Stadtring, der von vielen Besuchern des Alten- und Pflegeheimes genutzt wird.

Der Unfallverursacher sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich zu melden. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06062 / 9530 zu erreichen.