Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms: Schwerer Verkehrsunfall auf der B9 in Höhe der Firma Evonik

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der B9 in Worms in Höhe der Firma Evonik zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Eine 27-jährige Wormserin befuhr mit ihrem PKW den Pfaffenweg und wollte geradeaus über die B9 in Richtung Worms-Herrnsheim weiter fahren. In diesem Moment kreuzte das Taxi eines 60-jährigen Wormsers, welcher die B9 in Richtung Innenstadt befuhr, sodass die Fahrzeuge kollidierten. Die 27-jährige, sowie deren Beifahrer, wurden hierbei leicht verletzt. Der 60-jährige wurde mit einer schweren Kopfverletzung ins Klinikum Worms verbracht, war jedoch durchgängig ansprechbar.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war eine Behelfsumleitung eingerichtet.
Derzeit ist unklar, ob der Unfall durch eine Missachtung des Rotlichts einer der beiden Unfallbeteiligten verursacht wurde. Zwecks Aufklärung wurde durch die Staatsanwaltschaft das Hinzuziehen eines Gutachters sowie die Sicherstellung der Unfallfahrzeuge angeordnet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 35 000 Euro.