Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Insheim: Hund angefahren und geflüchtet

(ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am Samstagabend in Insheim.

Eine 26 jährige Frau aus Offenbach führte den Chihuahua ihrer Mutter in einem verkehrsberuhigten Bereich aus. Zeitgleich befuhr ein bislang noch unbekannter PKW-Führer den verkehrsberuhigten Bereich mit unangepasster Geschwindigkeit. Beim Passieren der 26 jährigen Frau und dem Hund, erfasste der PKW den Hund und verletzte diesen tödlich. Anschließend setzte der PKW die Fahrt fort, ohne sich um das Ereignis zu kümmern.

Von dem amtlichen Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeuges sind lediglich Teile bekannt, die bislang noch nicht zur Identifizierung führten. Aus diesem Grund ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug geben können. Zu dem getöteten Hund lagen zum Berichtszeitpunkt noch keine weiteren Erkenntnisse vor (Alter, angeleint etc.).

Wernersberg: Belästigung durch “Knutfest”

(ots) – Am Samstagvormittag wurde den Beamten der Polizei in Landau starke Rauchentwicklung in Wernersberg im Bereich der Kirchstraße gemeldet. Wie die Überprüfung vor Ort ergab, handelte es sich um die genehmigte Verbrennung von Christbäumen der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Dem Hinweisgeber wurden die Erkenntnisse entsprechend zurückgekoppelt.

Edesheim: Jacke vertauscht

(ots) – Den vermeintlichen Diebstahl seiner Jacke stellte der Gast einer Kneipe in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, als dieser nach einer Partie Darts die Lokalität verlassen wollte. Schnell konnte von den Beamten ermittelt werden, dass als Täter lediglich sein Darts-Kontrahent in Frage kam, der die Örtlichkeit kurz zuvor verlassen hatte. Dieser konnte zuhause angetroffen werden. Der Mann hatte offensichtlich im angetrunkenen Zustand die Jacke vertauscht. Die Jacke wurde dem Eigentümer zurückgebracht.

Edesheim: Schlägerei unter Lastwagenfahrern

(ots) – Ein gebrochener Kiefer war das Resultat einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Fernfahrern, die sich am Samstag gegen 11 Uhr auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost ereignet hatte.

Beide Lastwagenfahrer haben sich aus bislang unbekannter Ursache in die Haare bekommen. Der verletzte Kontrahent wurde zunächst in ein regionales Krankenhaus verbracht, später jedoch in eine Spezialklinik verlegt. Da beide Alkohol getrunken hatten, wurden ihre Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323/955-0 oder per eMail piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei zu wenden.