Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: 16-Jähriger erleidet Stichverletzung – Zeugen gesucht

(ots) – (em) In der vergangenen Nacht kam es im Bereich der Walter-Kolb-Straße/Alte Brücke zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Im Zuge dessen wurde ein 16-jähriger Jugendlicher schwer verletzt. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 05.20 Uhr kam es an der südlichen Seite der Alten Brücke mutmaßlich zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Daran beteiligt waren wohl auch der 16-Jährige sowie eine unbekannte Person. Plötzlich habe der Unbekannte den Jugendlichen mit einer abgeschlagenen Flasche tätlich angegangen und anschließend sofort die Flucht in Richtung Innenstadt ergriffen.
Das Opfer erlitt am Arm eine Stichverletzung und wurde sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Der Hintergrund der Tat ist bislang unbekannt.

  • Der Täter soll männlich und etwa 190 bis 195 cm groß sein. Er soll blonde Haare und ein osteuropäisches Erscheinungsbild haben. Er sei mit einer schwarzen Jacke sowie einer grauen Schirmmütze der Marke “Gucci” bekleidet gewesen. Auf der Cap seien ein “G” sowie ein Schlangensymbol abgebildet gewesen.

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen und/oder dem Tathergang machen? Sachdienliche Hinweise nimmt das 8. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-10800 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Sachsenhausen: Mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

(ots) – (em) In der vergangenen Nacht saß ein 48-jähriger Mann alkoholisiert und obendrein ohne Fahrerlaubnis am Steuer. Gegen 03.00 Uhr konnten Polizeibeamte in der Dreieichstraße beobachten, wie ein 48-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug zurücksetzte und dabei gegen ein hinter ihm stehendes Taxi prallte. Einen Schaden konnten die Beamten an den jeweiligen Fahrzeugen nicht feststellen. Jedoch hatten sie den Eindruck, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Dieser Verdacht sollte sich bestätigen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Doch damit nicht genug: Der Mann war nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis. Damit war die Fahrt für den 48-Jährigen beendet.
Nach der Durchführung einer Blutentnahme sowie weiterer polizeilicher Maßnahmen, wurde der Mann wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-BAB 661: Verkehrsunfall

(ots) – (em) Am Freitagnachmittag (11.01.2019) kam es auf der A661 zwischen den Anschlussstellen Frankfurt-Ost und Frankfurt-Friedberger Landstraße in Fahrtrichtung Oberursel zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden eine 35-jährige Frau schwer und ein 37-jähriger Mann leicht verletzt.

Gegen 13.20 Uhr war die 35-Jährige mit ihrem 37-jährigen Beifahrer auf der linken Fahrspur der A661 in Fahrtrichtung Oberursel unterwegs. Plötzlich kam der VW Golf ins Schleudern, prallte gegen eine Betonleitwand und rutschte auf dem Dach weiter, bis das Fahrzeug zum Stehen kam.

Die 35-jährige Frau wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der 37-jährige Beifahrer hat sich leicht verletzt. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden erlitten. Die konkrete Schadenssumme und die Unfallursache sind Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Die A661 in Fahrtrichtung Oberursel musste aufgrund von Bergungsarbeiten für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Auch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Teil zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Die Sperrungen konnten gegen 15.30 Uhr allesamt wieder aufgehoben werden.

Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers

Frankfurt (ots) – (em) In der vergangenen Nacht hat die Frankfurter Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer in der Klappergasse festgenommen.

Gegen Mitternacht wurden bei einem 23-jährigen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle 0,3 Gramm Marihuana sowie ein Springmesser aufgefunden. Für den jungen Mann klickten die Handschellen. Auf dem Revier angekommen, mussten die Beamten feststellen, dass der 23-Jährige noch mehr Drogen bei sich hatte.

In seiner Unterhose hatte er eine Vielzahl von Plomben, gefüllt mit Kokain, versteckt. Das Gesamtgewicht beläuft sich auf etwa 10,5 Gramm brutto. Die Drogen wurden sichergestellt und der mutmaßliche Täter in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht.
Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.