Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: PKW unter Einfluss von Betäubungsmitteln geführt

(ots) – Am 12.01.2019 wurde um 09:00 Uhr eine 49 jährige PKW Fahrerin aus Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass die Frau ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt haben könnte. Sie äußerte, am Vortag einen halben Joint geraucht zu haben. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Bellheim: Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – Ein 51 jähriger Rollerfahrer aus Bellheim wurde am 11.01.2019 gegen 12:15 Uhr in Bellheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller nicht entsprechend gedrosselt ist und der Mann keine gültige Fahrerlaubnis für den Roller besitzt. Es wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rülzheim: Verkehrsunfallflucht in der Jahnstraße

(ots) – Durch mehrere Anwohner wurde am 12.01.2019 um 20:28 Uhr gemeldet, dass ein PKW in der Jahnstraße in Rülzheim in einen Vorgarten gefahren sei. Das Fahrzeug wäre mit drei jungen Männern besetzt gewesen, welche alle nach dem Unfall fußläufig flüchteten.

Bei dem Unfall wurde ein Carport und ein PKW der Anwohner beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000EUR. Das Tatfahrzeug wurde vor Ort sichergestellt. Durch die Feuerwehr Rülzheim mussten ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt werden.

Die Polizeiinspektion Germersheim bittet mögliche Zeugen der Verkehrsunfallflucht sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter 07274/9580 oder per Email an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen genommen werden.