Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kirchheimbolanden: Geldbörse aus Handtasche entwendet

(ots) – Nachdem die Kundin eines Discount- Marktes am letzten Mittwoch, zwischen 16.0 und 16.30 Uhr ihren Einkauf gezahlt hatte, steckte sie ihre Geldbörse wieder in ihre Handtasche. Dies hat wohl jemand beobachtet und die Gelegenheit genutzt, um “Lange Finger” zu machen. Da die Kundin den Diebstahl erst später bemerkte und keinerlei Angaben zu dem oder der Diebin machen kann, werden Zeugen, die dies tun können gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

Es wird aus diesem Anlass nochmals darauf hingewiesen, dass man nicht nur während, sondern auch nach dem Einkauf immer auf seine Geldbörse achten sollte.

Kirchheimbolanden: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss unterwegs

(ots) – Als die Beamten, heute morgen, gegen 00.40 Uhr, zwischen Kirchheimbolanden und Bischheim einen Pkw kontrollieren,stellten sie bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugführers fest, dass dieser neben Alkohol, auch noch Drogen konsumiert hatte.
Dem 25 jährigen aus dem Donnersbergkreis stammenden Mann wurde hierauf eine Blutprobe entnommen.

Göllheim/B47:Lkw verliert einen Stein und verursacht Sachschaden

(ots) – Als einem Mitsubishi Fahrer am gestrigen Morgen, gegen 08.45, auf der B 47 auf der Brücke zwischen Göllheim und Eisenberg ein Lkw entgegen kam, fiel von diesem ein Stein herunter.
Dieser Stein der offensichtlich nicht richtig gesicherten Ladung, flog dann gegen die Stoßstange des Mitsubishi und verursache hierdurch an dieser einen Schaden.

Da der unfallflüchtige Lkw einfach weiter fuhr, werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem machen können gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

Da solche Vorfälle öfter vorkommen, werden die Fahrer und Fahrerinnen von Lkw, die Kies,Sand ,Steine, etc geladen haben nochmals daran erinnert, dass sie ihre Ladung gegen Herabfallen sichern müssen.