Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich der Polizeistation Limburg

Tageswohnungseinbruch in Heringen

(de)Am Freitagabend ereignete sich in Hünfelden-Heringen ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. An dem freistehenden Wohnhaus Am Römerberge wurde, durch zwei bislang unbekannten männliche Täter, ein Fenster auf der Rückseite des Hauses aufgehebelt, wodurch sich die Männer Zutritt zum Gebäude verschafften. Hierin wurde nun alles nach Wertgegenständen abgesucht und letztlich Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen.

Von einer aufmerksamen Nachbarin wurden die zwei Männer beobachtet, die dann das Gelände des Geschädigten über ihren Hof in Richtung Mittelweg verlassen haben. Aufgrund der Dunkelheit konnte sie nur erkennen, dass beide Männer kurze dunkle Haare hatten und Turnschuhe trugen. Einer hatte eine graue Kapuzenjacke an.

Daher bittet die Polizei Limburg unter der Telefonnummer 06431/91400 um Hinweise, falls sie etwas Verdächtiges festgestellt haben.

Einbruch in Dauborn

(de)Bislang unbekannte Täter drangen von Montag auf Dienstag in ein freistehendes Einfamilienhaus in Dauborn ein. Der Besitzer befand sich zu dieser Zeit im Urlaub. Durch den oder die Täter wurde die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und im weiteren Verlauf das Gebäude nach möglichen Wertgegenständen durchsucht. Es wurden lediglich 20,- Euro Bargeld gestohlen.

Ein Hinweis auf den Täter gibt es bislang nicht. Im gleichen Tatzeitraum wurde das gegenüberliegende Haus aufgebrochen. Hierüber wurde bereits berichtet.

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg unter 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Versuchter Einbruch in Kfz-Werkstatt in Elz

Unbekannte Täter versuchten im Tatzeitzeitraum eine Tür aufzuhebeln. Dies misslang aber. Es entstand lediglich ein Sachschaden von ca. 200,- Euro.
Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Limburg unter 06431-91400 in Verbindung zu setzen.