Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Laptoptasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.01.2019 gegen 18:00 Uhr und dem 11.01.2019 gegen 04:30 Uhr schlugen unbekannte Täter zwei Scheiben eines VW Golf ein, der in der Rheinrugenstraße stand. Sie stahlen eine Laptoptasche, in der unter anderem ein Handy war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unfall in der Rheinstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 10.01.2019 gegen 12:00 Uhr fuhren ein 53-Jähriger mit einem Pritschenwagen und ein 48-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Rheinstraße in Richtung K 1. An der Kreuzung Rheinstraße / K 1 hielten beide hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen an der roten Ampel an.

Während der Rotphase bemerkte der 53-Jährige, dass er, um geradeaus über die Kreuzung fahren zu können, den linken Fahrstreifen benutzen musste. Deshalb setzte er mit seinem Pritschenwagen wenige Meter zurück, um anschließend die Spur nach links wechseln zu können.
Beim Zurückfahren übersah er den hinter ihm stehenden Motorradfahrer und fuhr ihn an.
Der 48-Jährige stürzte und verletzte sich. Zudem wurde das Motorrad beschädigt.

Unbekannte verletzen 16-Jährigen

Ludwigshafen (ots) – Am 09.01.2019 erschien ein 16-Jähriger gemeinsam mit seinem Vater bei der Polizei und beanzeigte eine Körperverletzung.

Er habe sich zum Tatzeitpunkt (17 Uhr) zu Hause in der Marsstraße befunden, als drei Unbekannte an der Haustür geklingelt hätten. Als er auf die Straße gegangen sei, um nachzusehen, wer geklingelt hat, kamen ihm die Täter entgegen. Es sei dann zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf einer der Unbekannten ein Messer zog und in Richtung des 16-Jährigen zustieß.
Dieser konnte ausweichen und wurde nur oberflächlich verletzt. Im Anschluss flohen die Täter.

  • Alle drei Personen waren männlich zwischen 18-19 Jahren. Einer der Unbekannten ist etwa 1,85m groß mit Vollbart. Er trug zum Tatzeitpunkt dunkle Kleider und eine Kappe.
  •  Ein zweiter Täter ist etwa 1,70m groß mit einem drei-Tage Bart trug eine dunkle Jacke und eine graue Hose.