Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Pirmasens (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Schäferstraße fiel am Mittwochvormittag der Fahrer eines Opel Corsa auf. Angehalten wurde der 24-jährige Fahrer, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Im Gespräch mit den Polizeibeamten wurden typisches Lidflattern und sprunghaftes Verhalten des jungen Fahrers bemerkt.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle gab der Mann zu Amphetamin konsumiert zu haben. Weil er unter Drogeneinfluss stand, wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sowie Führerschein sichergestellt. Auch wird nun gegen den 24-Jährigen strafrechtlich ermittelt.

Peugeot zerkratzt

Pirmasens (ots) – Auf einem öffentlichen Parkplatz in der Neufferstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Peugeot 207 von unbekannten Tätern mit einem spitzen Gegenstand auf der gesamten Beifahrerseite zerkratzt. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß in einer Parkbox vor einem Mehrfamilienhaus neben anderen Pkw. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Rabiater Ladendieb

Pirmasens (ots) – Ein 38-jähriger Mann wurde am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Wiesenstraße beobachtet, wie er aus mehreren Regalen Schokoriegel und eine Packung Drehtabak einsteckte. Als er die Artikel an der Kasse nicht zahlte, wurde er von einem Angestellten nach Passieren der Kassenlinie auf den Diebstahl angesprochen.

Der 38-Jährige versuchte zunächst durch wegstoßen des Angestellten zu flüchten, konnte aber mittels körperlichem Einsatz bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Weil der Mann keinen festen Wohnsitz hat, musste er für weitere Formalien vorübergehend mit den Beamten zur Polizeidienststelle mitgehen.

Außenspiegel beschädigt – Fahrerflucht

Pirmasens (ots) – Der Fahrer eines Ford Fiesta erstattete am Mittwoch Strafanzeige wegen Fahrerflucht, weil ein unbekannter Autofahrer den Außenspiegel abgefahren hatte und ohne sich um den Schaden zu kümmern weitergefahren ist.

Der Ford Fiesta stand in der Nacht zum Mittwoch in der Marstraße vor einem Wohnhaus ordnungsgemäß geparkt am Straßenrand. Durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde der Außenspiegel des Ford vollständig zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Aufgebrochener Automat

(ots) – In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch ist es in Niederhausen in der Hauptstraße zu einem Zigarettenautomatenaufbruch gekommen. Unbekannte Täter hebelten dabei die Verkleidung des Automaten auf. Ob aus dem Automaten etwas fehlt, wird derzeit noch überprüft.

Der Schaden beläuft sich schon jetzt auf 2000.- Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, möglicherweise wurde der Täter dabei gestört, mögen sich bitte bei der Polizei Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 melden.