Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeughalter ist aufgetaucht -Nachtrag (Bezug: Meldung vom 10.1.19 “Fahrer nach Unfall verschwunden – Polizeihubschrauber im Einsatz- Polizei sucht Zeugen”)

Dautphetal- Holzhausen am Hünstein: Der Halter des Renault Laguna ist wieder da. Wie der Polizei von Verwandten telefonisch gemeldet wurde, geht es ihm gut und er ist unverletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Wetter/Bundesstraße 252: Unfall nach gefährlichem Überholmanöver – Dunkler Audi mit KB-Kennzeichen gesucht

(ots) – Bei einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmorgen, 10. Januar verursachte der bis dato unbekannte Fahrer eines dunkelblauen oder schwarzen Audi A 4 mit Korbacher Zulassung einen Schaden von 25.000 Euro. Die betroffenen Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.
Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Unfallverursacher und weiteren Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße 252 zwischen Niederwetter und Göttingen.
Ein Sattelzug (Neuwagen der Marke Hyundai als Ladung), ein Kleinbus Opel Vivaro und der dunkle Audi waren in dieser Reihenfolge in Fahrtrichtung Göttingen unterwegs. Der Audi-Fahrer als letzter in der Gruppe überholte trotz absolutem Überholverbot die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge.
Zeitgleich näherte sich aus entgegengesetzter Richtung ein Pkw.
Bis auf den Audi leiteten alle beteiligten Fahrzeuge eine Vollbremsung ein, um eine Kollision zu verhindern. Letztendlich fuhr der 27 Jahre alte Opel-Fahrer auf den Sattelzug auf.
Bei der Kollision wurde auch ein auf dem Hänger des Sattelzuges transportierter Neuwagen beschädigt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und dem dunklen Audi. Eventuell ist der Wagen bereits anderen Verkehrsteilnehmern vor dem Unfall durch seine Fahrweise aufgefallen. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Dautphetal-Holzhausen am Hünstein: Fahrer nach Unfall verschwunden – Polizeihubschrauber im Einsatz – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Auf dem winterglatten Verbindungsweg zwischen Holzhausen und Steinperf krachte ein Autofahrer am Mittwochabend, 9. Januar mit seinem schwarzen Renault Laguna gegen einen Baum. Ein Zeuge entdeckte den verlassenen Wagen kurz vor Mitternacht und alarmierte die Polizei.

Geringe Blutspuren im Fahrzeuginneren lassen darauf schließen, dass sich der Fahrer bei dem Aufprall verletzte. Die Polizei setzte daraufhin sofort einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera ein, um nach dem vermutlich verletzten Fahrer zu suchen. Die umfassenden Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg.

Der Unfall ereignete sich zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr auf der spiegelglatten Fahrbahn. Der bis dato Unbekannte kam an einer Steigung in einer Rechtkurve ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und prallte mit dem Renault gegen einen Baum. Seit dem Vorfall fehlt von dem Fahrer jeder Spur. Er entfernte sich anschließend vermutlich zu Fuß oder ließ sich von einem anderen Autofahrer abholen.

Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt 5000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall und dem Unfallverursacher machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.

Keine Beute im Vereinsheim

Wetter-Mellnau: Keine Beute machten Unbekannte bei einem Einbruch zwischen Sonntag, 6. Januar, 11 Uhr und Mittwoch, 9. Januar, 16 Uhr in der Simtshäuser Straße. Nach dem gewaltsamen Einstieg in das Vereinsheim suchten die Diebe vergeblich nach geeigneter Beute.
Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Einbrecher in Wohnung – Handy weg

Neustadt: Über das offenstehende Badezimmerfenster drang ein Unbekannter am Mittwochnachmittag, 9. Januar zwischen 17 und 18 Uhr in eine Wohnung in der Leipziger Straße ein. Der Einbrecher durchwühlte einen Schrank und stahl letztendlich im Wohnzimmer ein Handy Samsung Galaxy samt Ladekabel.
Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

VW-Bus beschädigt

Marburg: Einen gelben VW-Bus T 6 touchierte ein Unbekannter bei einem missglückten Parkmanöver in der Liebigstraße. Der Unfall mit einem Schaden von 2000 Euro ereignete sich bereits zwischen Donnerstag, 20. Dezember und Samstag. 5. Januar.
Bei dem Anstoß wurden der Fahrradheckträger sowie die Heckklappe des T 6 beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Außenspiegel berühren sich – Unbekannter fährt einfach weiter

Stadtallendorf: Nach einem Unfall am Dienstagabend, 8. Januar auf der Herrenwaldstraße sucht die Polizei nach Zeugen und einem unbekannten Autofahrer. Eine 57-Jährige fuhr eigenen Angaben zufolge um 19.20 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Bahnhofstraße. Kurz vor dem Kreisel zur Straße des 17. Juni kam der Frau ein Fahrzeug entgegen. Der Unbekannte soll dabei teilweise die Gegenspur benutzt haben.

Nach der folgenden Kollision der Außenspiegel fuhr der Unbekannte einfach weiter. Der Schaden beträgt 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Loch im Dach

Cölbe: Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete zwischen Dienstag, 8. Januar, 20 Uhr und Mittwoch, 9. Januar, 9.20 Uhr in der Straße Heuberg. Ein Unbekannter stieg auf das Dach einer Garage, brach dort ein und hinterließ ein Loch in der Abdeckung.

Der Schaden beträgt 100 Euro. Über das Motiv des Kletterkünstlers können derzeit nur Spekulationen angestellt werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.