Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Grundschule

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.01.2019 gegen 18.00 Uhr und dem 09.01.2019 gegen 06.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Grundschule in der Adolf-Kolping-Straße ein. Sie stahlen verschiedene Geräte aus dem Büro des Hausmeisters. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

20.000 Euro Sachschaden verursacht

Ludwigshafen (ots) – Auf Grund einer Unachtsamkeit kam eine 75-jährige Autofahrerin am 09.01.2019 gegen 12:20 Uhr auf der Lagerhausstraße von ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dabei stieß sie mit dem Auto eines 55-Jährigen zusammen. Durch den Unfall entstand an den Autos ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der beiden Fahrer.

Autofahrer nimmt Straßenbahn die Vorfahrt

Ludwigshafen (ots) – An der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Straße/Ludwigstraße nahm am 09.01.2019 gegen 18:15 Uhr ein 50-jähriger Autofahrer einer Straßenbahn die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Am Auto und an der Bahn entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 4000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt und der Straßen- und Linienverkehr umgeleitet werden.

Mut tut gut

Ludwigshafen (ots) – “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt”, dachte sich am 09.01.2019 wohl ein Fünfjähriger, als er im Kindergarten aus Neugier den Knopf des Brandmelders drückte. Mit Blaulicht rauschte die Feuerwehr an, suchte nach dem vermeintlichen Feuer und konnte schnell Entwarnung geben. Nachdem alle Kinder und Erzieher wieder in das Gebäude gehen durften, hielt der Fünfjährige sein schlechtes Gewissen nicht mehr aus. Er “stellte” sich seinen Erzieherinnen und erwies sich damit als wahrhaft mutig.