RLP-Tag: Gruppen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis für den Festumzug gesucht

Ludwigshafen – Seit 1984 wird einmal im Jahr der Rheinland-Pfalz-Tag, das Landesfest von Rheinland-Pfalz, gefeiert. Es ist ein Fest, das verbindet und den Zusammenhalt des Landes stärkt. Der nächste Rheinland-Pfalz-Tag findet vom 28. bis 30. Juni 2019 in der Stadt Annweiler am Trifels statt.

Ein Höhepunkt dieser Festveranstaltung wird der große Festumzug am Sonntag, 30. Juni 2019 sein, an dem sich Gruppen, Vereine, Verbände oder Initiativen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis präsentieren können. Für den Festumzug als Gruppe mit Festwagen, Fuß- oder Musikgruppe werden noch bis 31. Januar 2019 Teilnehmende aus dem Landkreis gesucht. Interessierte können sich unter https://www.rlp.de/de/unser-land/rheinland-pfalz-tag/bewerben/ nähere Informationen einholen sowie erstmalig in diesem Jahr auch online bewerben. Eine Bewerbung ist auch über die Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis bei Nicole Ullmeyer unter nicole.ullmeyer@kv-rpk.de möglich.