Top-Ergebnisse der LGR-Läufer in Pliezhausen

Meeting der krummen Distanzen

Das erfolgreiche Team der LG Region Karlsruhe mit Trainer Günther Scheefer (vordere Reihe, Zweiter von rechts)

Karlsruhe/Pliezhausen – Beim fast schon alljährlichen Stelldichein in Pliezhausen, wo am gestrigen Sonntag die baden-württembergischen Hindernislaufmeisterschaften sowie das bekannte Internationale Meeting der krummen Distanzen stattfanden, trafen die LGR-Läufer teilweise auf starke nationale bzw. internationale Konkurrenz.

Bei den Landesmeisterschaften feierte Joshua Sickinger über 2.000 Meter Hindernis in 5:58,09 min den Titel in der Altersklasse U23. Ebenfalls zur Meisterschaft über diese Distanz lief Lena Knirsch, die in starken 6:57,03 min zugleich die JugendDM-Norm knackte. Gleiches gelang in der AK MU18 auch Georg Sickinger, der für die Strecke als Vierter 6:29,04 min benötigte. Dieselbe Platzierung erreichte Fabian Boschert-Hennrich in der AK MU20 mit 7:03,26 min (PB).

Auch über die krummen Distanzen gab es starke Leistungen zu sehen: so meisterte Jannik Arbogast die 3.000 Meter in neuem Kreisrekord von 8:08,92 min und zugleich gelang ihm damit die Revanche an Mitku Seboka, dem er vor kurzem noch bei den Deutschen 10.000 Meter-Meisterschaften knapp unterlegen war. Bereits vorher war Frederik Unewisse im B-Lauf, nach anfänglicher Unterstützung durch Felix Wammetsberger (8:41,00), alleine von der Spitze zu hervorragenden 8:25,33 min (PB) gelaufen. Gleichfalls eine Verbesserung der pers. Bestleistung konnte Melina Tränkle abliefern, die 9:45,18 min für die 3.000 Meter-Distanz benötigte. Beide scheinen top in Form zu sein für die in zehn Tagen anstehende internationale Konkurrenz (Mini Internationales 2015) über 5.000 Meter in Koblenz.

Schließlich gab es noch drei Top-Resultate über die 1.000 Meter-Strecke. Christoph Kessler musste sich im starken Männerfeld bewähren, wo er u.a. auf Timo Benitz, Sören Ludolph sowie Sebastian Keiner traf und in schnellen 2:23,12 min einen neuen LGR-Rekord feierte. Im B-Lauf hatte zuvor bereits Holger Körner mit starken 2:26,30 min eine neue Hausmarke gesetzt.

Last but not least steigerte Sarah Hettich bei den Frauen über 1.000 Meter ihren Hausrekord um zwei Sekunden auf 2:51,36 min.