Karlsruhe: 21-Jähriger möchte Drogen von der Polizei

Symbolbild Cannabis Marihuana (Foto: Pixabay)
Symbolbild Cannabis Marihuana (Foto: Pixabay)

Karlsruhe (ots) – Mit einem ungewöhnlichen Anliegen klingelte am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr ein 21-Jähriger beim Polizeirevier Marktplatz. Trotz mehrmaliger Aufforderung, das Polizeirevier zu verlassen, beharrte dieser darauf bei der Polizei Marihuana konsumieren zu wollen.

Der junge Mann klingelte beim Polizeirevier und teilte mit, rauchen zu wollen. Dies wiederholte sich ein weiteres Mal, nachdem die Beamten ihm über die Sprechanlage erklärt hatten, dass es hier nichts zum Rauchen gäbe. Als er konkreter wurde und erklärte, er wolle Marihuana rauchen, wurde er eingelassen. Da er den Beamten gegenüber den Eindruck erweckte, gegebenenfalls aufgrund Drogenkonsums, nicht mehr ganz Herr seiner Sinne zu sein, sollte er nach vorheriger Ankündigung nach Betäubungsmitteln durchsucht werden.

Um den Vollzug der Durchsuchungsmaßnahme zu verhindern nahm der 21-jährige Tatverdächtige eine Boxerhaltung ein. Letztendlich bedurfte es des Einsatzes dreier Polizisten, um den offenbar verwirrten, jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen. Bei dem Einsatz wurden der Tatverdächtige und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Der wegen Handels mit Betäubungsmittel vorbestrafte Mann sieht sich nun, unter anderem, mit einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte konfrontiert.