Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei gegen einen

(jn)Ein 26-jähriger Mann musste gestern ärztlich behandelt werden, nachdem er in Hofheim von drei Personen körperlich attackiert worden war.
Gegen 14:35 Uhr waren die Beteiligten im Bereich der Grünanlage hinter der Tankstelle in der Elisabethenstraße aneinandergeraten. Dabei sollen ein 28-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz sowie eine 36-jährige Frau aus Hofheim und ein bislang unbekannter Täter auf den 26-Jährigen eingeschlagen und diesen dabei verletzt haben.

Bei Eintreffen der Polizei war das Trio bereits geflüchtet – die Ermittlungen laufen. Der Geschädigte wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Trickdieb bestiehlt Seniorin im Auto

(jn)Ein Trickdieb hat gestern Abend in Eschborn eine Seniorin bestohlen, während diese im Auto saß.

Den Angaben der Geschädigten folgend habe sie ihr Auto gegen 18:00 Uhr in ihrer Grundstückseinfahrt im Akazienweg abgestellt, als sie von einem Mann angesprochen worden sei. Während dieser ihr vorhielt, dass die Rücklichter ihres Pkw nicht funktionieren würden, öffnete er die Hintertür des Wagens, entwendete die Geldbörse der Frau und verschwand ebenso plötzlich wie er aufgetaucht war. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Leider konnte die Dame den Täter nur aus den Augenwinkeln sehen, weshalb keine Personenbeschreibung vorliegt. Dennoch bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 melden.

Mädchen hilft Polizei

(jn)Dank einer aufmerksamen 11-Jährigen konnte die Eschborner Polizei eine Verkehrsunfallflucht klären, die sich am Dienstagnachmittag ereignete.
Zwischen 14:50 Uhr und 15:00 Uhr beschädigte ein Verkehrsteilnehmer beim Ausparken einen Mitsubishi, der in der Händelstraße parkte. Ohne den Pflichten als Beteiligte eines Verkehrsunfalles nachgekommen zu sein und sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern, setzte der/die Autofahrer/in die Fahrt fort.

Zum Glück der Geschädigten und zur Erleichterung der weiteren Ermittlungsarbeit, beobachtete ein 11-jähriges Mädchen aus Bad Soden den Vorfall und merkte sich das Kennzeichen des flüchtenden Pkw. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim.

Autoscheibe eingeschlagen

(jn)Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen an einem Pkw in Bad Soden verursacht.
Mit einem unbekannten Tatmittel zerschlugen sie die Fensterscheibe der hinteren Beifahrertür eines in der Salinenstraße abgestellten BMW. Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass die Täter sich im Innenraum Beute erhofften, weshalb die Polizei in Eschborn von einer Sachbeschädigung ausgeht. Dahingehende Hinweise werden unter der Rufnummer 06196/9695-0 erbeten.

Auto-Seitenspiegel beschädigt

(jn)Am zurückliegenden Montag haben ein oder mehrere unbekannte Täter in einem Parkhaus in Hofheim die Seitenspiegel von zwei Pkw beschädigt. Die Fahrzeuge standen zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr auf dem unteren Parkdeck am Bahnhof in der Hattersheimer Straße. Der Gesamtschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizeistation in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen.

Polizei kontrolliert Gurtmuffel

(jn)Beamte der Polizeistation Hofheim haben am frühen Dienstagnachmittag eine Verkehrskontrolle im Schmelzweg in Hofheim durchgeführt. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Einhaltung der Gurtpflicht gelegt.
In der Kontrollzeit passierten etwa 50 Fahrzeuge die Kontrollstelle, wobei lediglich fünf Autofahrer nicht angeschnallt waren und mit entsprechenden Konsequenzen konfrontiert wurden.