Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Einbruch in Bäckereifiliale

(ots) – In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zugang in die Innenräume einer Bäckereifiliale am Bahnhofplatz. Der Täter hebelte die elektrische Schiebetür auf und gelang so in die Räumlichkeiten, dort wurden zwei Kassen aufgebrochen und ein Tresor entwendet.
Der Sachschaden am Inventar und den Kassen beträgt mindestens 3000.- Euro. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 1500.- Euro.
Hinweise zur Tat Bitte an das Polizeirevier Heidelberg-Nord 06221/45690.

Sinsheim: Schwerer Verkehrsunfall auf B 292; Vollsperrung – Rettungshubschrauber im Einsatz

Sinsheim (ots) – Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die B 292 -Höhe Auffahrt A 6 Richtung Mannheim/Dührener Straße- derzeit voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz und wird in kürzester Zeit auf der Bundesstraße landen.

Über den Unfallhergang, die Anzahl der Verletzten und die Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine verlässliche Informationen vor.

Epfenbach: Von der Fahrbahn abgekommen und in Gartenzaun gekracht

(ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Mittwochmorgen auf der K 4279 bei Epfenbach. Eine 30-jährige Frau war kurz nach neun Uhr mit ihrem Peugeot auf der K 4279 von Epfenbach in Richtung Eschelbronn unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte sie aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war ins Schleudern geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen. Sie prallte schließlich gegen einen Gartenzaun und kam dort zum Stehen.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wir auf rund 5.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten musste die Fahrbahn gereinigt werden.

Dielheim: Skorpion als Untermieter

(ots) – Einen Schreck bekam am Dienstagnachmittag eine 39-jährige Frau in Dielheim, als sie kurz vor 16 Uhr einen Skorpion in ihrer Wohnung entdeckte. Sie fing das Tier mit einem Einmachglas ein und übergab es später der Polizei.
Zuvor hatte sie jedoch bereits mit der Giftzentrale Kontakt aufgenommen.

Aufgrund der Beschreibung wurde festgestellt, dass es sich um einen ca. 3 cm großen harmlosen Alpen- oder Mittelmeerskorpion handelte. Dessen Stich zeigt weniger Auswirkungen als der einer Wespe.
Auf welchem Wege das Tier nach Dielheim gelangte, ist derzeit unbekannt.
Es ist von einem unbemerkten Einschleppen durch Import von Obst oder Gemüse oder aber auch mittels Reisegepäck auszugehen.

Hirschberg an der Bergstraße: In Tankstelle eingebrochen und mit Beute aus dem Staub gemacht

(ots) – Drei bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch, 09.01.2019, gegen 03:34 Uhr in eine Tankstelle in der Hohensachsener Straße in Großsachsen ein.

Die Täter schlugen dabei ein Loch in die Eingangstür der Tankstelle und gelangten so in den Verkaufsraum. Aus diesem entwendeten sie zahlreiche Zigarettenschachteln und flüchteten anschließend zu Fuß von der Örtlichkeit.

Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, welcher einen der Täter wie folgt beschreiben konnte:
  • schlanke Statur
  • ca. 1,70-1,80 Meter groß
  • bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Hose und einer weiß-grauen Mütze.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es bereits am 04.01.2019 zu einem versuchten Aufbruch der Eingangstür der Tankstellenanlage.
Das zuständige Polizeirevier Weinheim bittet nun Zeugen, die weitere Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den Tätern machen können, sich unter Tel. 06201/1003-0 zu melden.

Schwetzingen: Beleuchtung nicht eingeschaltet und Unfall verursacht

(ots) – Am Dienstagabend, 08.01.2019, kam es auf der Friedrichsfelder Landstraße gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Ein Citroen-Fahrer befuhr dabei die Friedrichsfelder Landstraße mit seinem Fahrzeug in Richtung Schwetzingen. Aus entgegengesetzter Richtung kam ihm ein 38-jähriger Mann mit seinem Mazda entgegen, welcher auf Höhe der Rheintalstraße in Richtung Hirschacker abbiegen wollte.
Bei diesem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch das 8-jährige Kind, welches sich im Auto des Mazda Fahrers befand, leicht verletzt wurde.
Der 38-Jährige klagte ebenfalls über Schmerzen nach dem Unfallgeschehen.
Der 26-jährige Fahrer des Citroens zog sich eine Schürfwunde an der Hand zu.

Nach den bisherigen Ermittlungen des zuständigen Polizeireviers Schwetzingen hatte der Fahrer des Citroens seine Beleuchtung nicht eingeschaltet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 3000 Euro.

Weinheim-Lützelsachsen: Einbruch in Jugendeinrichtung

(ots) – Am Dienstag im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 16:50 Uhr verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zugang in die Innenräume einer Jugendeinrichtung in der Sommergasse.

Der oder die Täter drückten eine verschlossene Terrassentüre auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Darin wurden dann mehrere Zimmer und Spinde nach Wertgegenstände durchsucht. Der entstandene Sachschaden, sowie der Wert der entwendeten Gegenstände kann bislang nicht beziffert werden.
Hinweise zur Tat nimmt das Polizeirevier Weinheim 06201 / 10030 entgegen.

Leimen: Unfall fordert 7.000 Euro Schaden – keine Verletzte

(ots) – Eine 40-jährige Skoda-Fahrerin aus Sinsheim befuhr am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr die K 4160 aus Richtung Bammental und wollte nach links in Richtung Schatthausen abbiegen.
Dabei achtete sie nicht auf den bevorrechtigten 46-jährigen Skoda Rapid-Fahrer und stieß mit diesem Wagen zusammen.

Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 7.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei der Karambolage niemand verletzt. Die Autos waren zudem noch fahrbereit.

Walldorf: Beim Abbiegen Unfall verursacht

(ots) – Am Dienstagmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich der Schwetzinger und der Rheinstraße ein Verkehrsunfall bei dem 6.000 EUR Sachschaden entstand.
Eine 80-jährige KIA-Fahrerin wollte gegen 11:10 Uhr von der Schwetzinger Straße in Die Rheinstraße abbiegen. Dabei fuhr die Seniorin zu weit links und streifte einen 55-jährigen VW-Fahrer, der am Haltestreifen wartete. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand.