Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken: “Gesehen und gestritten”

(ots) – Zwei Männer haben sich am Montagabend in der Saarbrücker Straße in die Wolle bekommen. Vor einem Discounter hatten sich die Wege der beiden gekreuzt. Einer soll den anderen mit einem Messer bedroht haben, weshalb sich der Bedrohte zur Wehr setzte. Der andere behauptete das Gegenteil.

Bei den weiteren Recherchen der Polizei fand sich ein verbotenes Einhandmesser und eine kleine Menge Marihuana. Auch ein Bekleidungsschriftzug “Polizei” wurde bei einem der Streitenden präventiv sichergestellt. Die Ermittlungen werden noch fortgesetzt.

Wolfstein: Trunkenheitsfahrt

(ots) – Sein Atemalkohol-Geruch hat am frühen Montagmorgen bei einer Verkehrskontrolle zu einer näheren Überprüfung eines Autofahrers geführt. Auf der Polizeidienststelle ergab eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholanalyse 0,6 Promille. Hierauf erfolgt zwar eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen der vorausgegangenen Trunkenheitsfahrt, jedoch wurde der Führerschein noch nicht einbehalten.