Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Außenspiegel abgetreten

Pirmasens (ots) – Der Besitzer eines KIA erstattete bei der Polizei am Montag Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Pkw. Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag den Außenspiegel des in der Alten Landstraße geparkten Pkw abgetreten oder abgerissen und mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700.- Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zwei Mal Fahrerflucht

Pirmasens (ots) – Die Polizei in Pirmasens musste am Montagmorgen zwei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen sich die verantwortlichen Autofahrer weiteren Ermittlungen entzogen hatten.

Gegen 07:45 Uhr, wurde in der Arnold-Schönberg-Straße ein dort geparkter VW Passat von einem vermutlich rückwärts in eine Parklücke einparkenden Skoda beschädigt. Der Pkw wurde noch einmal in eine andere Parklücke eingeparkt, ehe der Fahrer wegfuhr. Allerdings konnte dieser durch Hinweise von Passanten wenig später ausfindig gemacht werden. Gegenüber der Polizei gab der 64-Jährige die Unfallflucht zu.

Im Zweiten Fall wurde in der Wasserturmstraße, zwischen 08:00 und 09:20 Uhr, ein dort geparkter Hyundai ebenfalls von einem ein- oder ausparkenden Pkw beschädigt. Ohne sich um den Schaden an der Stoßstange des Hyundai zu kümmern, fuhr der Verantwortliche weg. In diesem Fall bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise.