Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

(ots) – Am Montag, 07.01.2019, befahren gegen 20:30 Uhr eine 30-jährige Radfahrerin sowie ein 61-jähriger PKW-Fahrer in besagter Reihenfolge die Wormser Straße in Fahrtrichtung Oppenheim. Aufgrund von Dunkelheit und Regen übersieht der 61-Jährige die vor ihm fahrende Radfahrerin und kollidierte mit dieser. Die 30-Jährige wird bei dem nachfolgenden Sturz leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Ladendiebinnen tauschen Etiketten aus

(ots) – Am gestrigen Montag, 08.01.2019, stellen gegen 12:00 Uhr Detektive in einem Bekleidungsgeschäft in der Seppel-Glückert-Passage zwei Ladendiebinnen fest.

Die beiden 17- bzw. 63-jährigen Frauen versuchen zwar die Bekleidungsstücke an der Kasse zu bezahlen, haben aber zuvor die Etiketten ausgetauscht. Bei der anschließenden Durchsuchung der Frauen kann weiteres Diebesgut, das am Körper getragen wurde, festgestellt werden. Die genaue Schadenssumme kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: Versuchter Betrug mittels gefälschtem Scheck

(ots) – Bereits am 29.12.2018 versucht ein 41-Jähriger eine Elektroorgel für den Preis von knapp 800 Euro über eine Internetplattform zu verkaufen.

Ein Interessent meldet sich. Beide Parteien vereinbaren eine Zahlung mittels Scheck. Dieser trifft am gestrigen Montag per Post beim Geschädigten ein. Die Bank des 41-Jährigen kann feststellen, dass es sich bei dem Scheck um eine Fälschung handelt. Die Elektroorgel hat der Geschädigte glücklicherweise noch nicht versandt.

Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Mainz-Bleichenviertel: Streit mit Messer – zwei Personen verletzt

(ots) – Am 07.01.2019, gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit zwischen einer dreiköpfigen Personengruppe und einer Einzelperson in der Hinteren Bleiche gerufen, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sei.

Als die Polizei kurz darauf eintraf, hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt. Die Einzelperson zu Fuß, die Personengruppe in einem braunen VW Passat. Lediglich ein Messer mit Blutanhaftungen und Passanten, die die Auseinandersetzung beobachtet hatten, befanden sich noch am Tatort. Die Polizei stellte das Messer zur weiteren Spurensuche sicher.

Nach Angaben von Zeugen geht die Polizei bislang davon aus, dass sich die Beteiligten zunächst in einer Bar im Bleichenviertel begegnet sind. Danach kam es dann zur Auseinandersetzung auf der Straße. Hierbei wurden mindestens zwei Personen verletzt. Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung nach den beteiligten Personen bislang lediglich den 38-jährigen Fahrer des VW ermitteln. Zu den anderen Beteiligten und zum konkreten Tatablauf liegen der Polizei bislang keine Erkenntnisse vor.

Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter 06131 – 654110 bei der Polizeiinspektion Mainz 1 zu melden.

Update :

Im Laufe der nachfolgenden Ermittlungen am heutigen Morgen kann durch die Polizei Mainz, insbesondere aufgrund von Zeugenhinweisen, der genaue Tatablauf rekonstruiert werden.

Danach seien die drei Beschuldigten auf den Geschädigten zunächst zugegangen und hätten auf diesen eingeschlagen. Dieser habe sich durch das Hervorholen eines Messers anschließend gewehrt.
Durch die Attacken werden zwei der vier Beteiligten, ohne die Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe, leicht verletzt.
Alle Beteiligten können im Rahmen der Ermittlungen namentlich festgestellt werden.
Die Ermittlungen dauern auch weiterhin an.