Benefizspiel für Jürgen Zöller: An der Zeit DANKE zu sagen

Spenden gesammelt

Gruppenfoto mit Spielern des SV Erlenbach und der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern

Erlenbach – Es war ein besonderer Tag für Jürgen Zöller, der in Erlenbach dem Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserslautern gegen die gastgebende Ü32 des SV Erlenbach beiwohnte. Die Teams waren zu seinen Gunsten in einem Freundschaftsspiel gegeneinander angetreten

Das sportliche ist schnell erzählt: Die Ex-Profis spielten ihre Routine aus und führten früh mit 2:0. Als die Erlenbacher den Anschluss zum 2:1 schafften hatten sie sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch dieser wurde vergeben und wie es im Fußball dann so läuft, kassierten die Südwestpokalsieger die Treffer zum 3:1 und 4:1. Beide Mannschaften boten den zahlreich erschienen Zuschauern ein unterhaltsames und vor allem faires Spiel. 

Abseits des Platzes wurden mit diversen Aktionen Spenden für den an ALS erkrankten Zöller gesammelt. Die Firma Sport 2000 aus Schifferstadt hatte einen Schussstand aufgestellt, bei dem die Besucher den härtesten Schützen des Tages ermitteln konnten und bei der Tombola für die etliche Preise gestiftet wurden, waren die Lose schnell ausverkauft. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatte der EDEKA Markt Burger in Kandel mit einer Benefizaktion Gelder für Jürgen Zöller gesammelt und diese im Zuge der Partie gespendet. Nach Spielende sorgten Zöllers Sangeskameraden aus Lustadt für eine Gesangseinlage und gaben einige Lieder zum Besten und Tom Haberer moderierte durch den gesamten Abend gekonnt. 

„Gemeinsam mit dem SV Erlenbach haben wir ein ganz tolles Programm auf die Beine gestellt und inzwischen steht auch fest, dass ein wirklich hilfreicher Betrag für Jürgen zusammen kam, den keiner so erwartet hätte. Ein Dank, auch im Namen von Jürgens Familie, an alle Beteiligten, Spender, Gönner und Unterstützer und vor allem auch an den SV Erlenbach, der in kürzester Zeit solch ein tolles Event organisiert hat und sich von seiner besten Seite präsentierte“,

bilanziert Michael Serr, Cousin von Jürgen Zöller, der das Spiel initiiert hatte,

„natürlich nicht zu vergessen: Hardy Höfli, der mit der Traditionsmannschaft schnelle Hilfe zusagte und eine tolle Truppe nach Erlenbach gebracht hat.“ 

Auch Jürgen Zöller hat bereits einige Dankesworte auf seiner Homepage (http://www.zoeller-juergen.de) veröffentlicht und dankte allen Beteiligten Spendern und Gönnern und vor allem hatte auch der Tag der Partie für Jürgen Zöller eine noch tiefere Bedeutung:

„Fast auf den Tag genau vor 13 Jahren bekam ich die Bestätigung meiner Diagnose, der Professor in Ulm sagte das ich noch ca. 10 Jahre zu Leben hätte! So sind Zufälle, dass ich am 08.Mai diesen besonderen Tag erleben durfte!
Den ersten Ball für diesen Tag brachte mein Cousin Michael ins Spiel. Danke Michael!"