Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht zum Dienstag (7.-8.1.2019) sind bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Havelstraße eingebrochen. Um in die Räumlichkeiten des Gebäudes zu gelangen, schlugen die Kriminellen eine rückwärtig gelegene Fensterscheibe ein und verursachten somit einen Sachschaden von mindestens 500 Euro. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute. Möglicherweise hat sie das Auslösen der Alarmanlage an ihrem weiteren Vorhaben gehindert und vertrieben.

Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstagmorgen, 6 Uhr, verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben. Unter der Telefonnummer 06151/969-0, nehmen die Beamten alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Darmstadt-Dieburg

Babenhausen: Unbekannter versucht Apothekentür aufzubrechen – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – In der Zeit zwischen Montagabend 07.01.und Dienstagmorgen 08.01. hat ein noch unbekannter Krimineller versucht, die Eingangstür einer Apotheke in der Fahrstraße aufzubrechen. Aus noch nicht bekannten Gründen ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Durch sein Vorgehen verursachte er einen Sachschaden von mindestens 500 Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Kripo in Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Pfungstadt: Auto im Graben – Zeugen nach Unfallflucht gesucht

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen (8.1.2019) ereignete sich ein Unfall auf der Bundestraße 426 zwischen Gernsheim und Pfungstadt mit anschließender Fahrerflucht. Gegen 3.40 Uhr kam einem 21-jährigen Mann, als Fahrer eines grünen Ford Mondeo, ein noch unbekanntes Fahrzeug aus Richtung Pfungstadt entgegen und geriet aus noch nicht bekannten Gründen auf die Fahrbahn des Stockstädters. Um einen Zusammenstoß beider Autos zu vermeiden, versuchte der junge Mann, dem Entgegenkommenden auszuweichen, geriet dabei ins Schleudern und landete schlussendlich im Graben. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem grünen Ford wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden verursacht und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Von dem Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur. Für den Fortgang der Ermittlungen, suchen die Polizeibeamten Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer den Unfall beobachten konnte, Hinweise zum Hergang oder dem flüchtenden Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Pfungstadt, unter der Telefonnummer 06157/9509-0, in Verbindung zu setzen.

Roßdorf: Spielhalle überfallen – Polizei bittet um Hinweise

(ots) – Am frühen Dienstagmorgen (08.01.2019) wurde eine Gaststätte/Spielhalle in Roßdorf überfallen. Um kurz vor 01:00 Uhr betraten drei mit Schals maskierte Männer den Gastraum der im Ortskern gelegenen Spielhalle. Sie bedrohten den 45-jährigen Angestellten und einen 37-jährigen Gast mit einer Pistole und einem Brecheisen.

Einer der Täter schlug den Angestellten mit dem Brecheisen und forderte Bargeld. Der Angestellte übergab dem Räuber zwei Kellner-Geldbörsen mit ein paar hundert Euro Inhalt. Daraufhin flüchtete das Trio zunächst zu Fuß, kurz darauf mit einem dunklen Kleinwagen vom Tatort. Der Angestellte wurde durch die Schläge leicht verletzt.

  • Die Räuber werden alle als zwischen 25 und 30 Jahre alt und mit Schals, welche um das Gesicht gebunden waren, maskiert, beschrieben. Der Schläger soll ca. 160 cm groß und sportlich gewesen sein. Der Pistolenträger soll ca. 175 bis 180 cm groß und schlank und der Dritte ca. 170 bis 175 cm und dicklich gewesen sein.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 Gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151/969-3030.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Nauheim (ots) – Am 07.01.19, zwischen 08:30 Uhr und 13:00 Uhr, wurden in Nauheim, An den Akazien, vermutlich durch einen LKW drei an der Straße aufgestellte Pfosten beschädigt. Obwohl ein Schaden von ca. 500,- EUR entstand, entfernte sich der verantwortliche Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen werden gebeten sich unter 06152-1750 an die Polizeistation in Groß-Gerau zu wenden.

Groß-Gerau: Heimkehrende Bewohner überraschen Einbrecher

(ots) – Durch die Terrassentür drang ein Einbrecher am Montagabend (07.01.) gegen 17.35 Uhr in ein Wohnhaus in der Tielter Straße ein. Durch die heimkehrenden Bewohner wurde der Kriminelle anschließend gestört und flüchtete daraufhin ohne Beute über die Terrasse zu Fuß vom Tatort. Sein Einbruchswerkzeug ließ er überhastet an Ort und Stelle zurück.

  • Der Unbekannte ist 25-35 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und schlank. Der Flüchtige war dunkel gekleidet und führte einen kleinen, schwarzen Rucksack mit sich.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 in Verbindung zu setzen.

Riedstadt-Goddelau: Einbruch in Getränkemarkt/Zigaretten im Visier

(ots) – Ein Getränkemarkt “An der Riedbahn” geriet am späten Montagabend (07.01.) gegen 23.50 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten zunächst die Eingangstür auf und verschafften sich so Zugang in den Markt. Anschließend erbeuteten sie aus einem Regal zahlreiche Zigarettenpackungen. Die ungebetenen Besucher flüchteten unerkannt.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Tatverdächtige nach Einbruchsversuch im Lotto-Geschäft gestellt

(ots) – Die schnelle Festnahme eines Einbrecherduos im Alter von 18 und 21 Jahren gelang der Polizei am frühen Dienstagmorgen (8.1), nachdem ein Zeuge die frischen Aufbruchspuren gegen 0.40 Uhr an der Tür eines Lotto-Geschäfts in der Rathausstraße/ Ecke Schulstraße bemerkt hatte. Zeitgleich konnte er drei verdächtige Personen, die sich über einen Fußweg in Richtung Bahnhof aufmachten erkennen.

Sofort wurde mit zivilen und uniformierten Polizeibeamten sowie mit einem Polizeihund intensiv nach der Personengruppe gefahndet. Um kurz vor 1 Uhr stellten die Ordnungshüter die zwei Männer aus Viernheim und Mannheim , die bereits wegen unterschiedlichen Delikten der Polizei bekannt sind, in der Lorscher Straße. Der dritte im Bund konnte bislang unerkannt bleiben.

Die Ermittlungen zu ihm dauern an, ebenso die mögliche Tatbeteiligung zu zurückliegenden Einbrüchen. Wegen des Einbruchsversuchs ist Anzeige erstattet worden.

Bensheim: Kein guter Platz – Fahrzeugbrief aus Handschuhfach gestohlen

(ots) – Die Aufbewahrung des Fahrzeugbriefs im Handschuhfach stellte sich nach einem Autoaufbruch als keine gute Idee dar. Diebe nahmen am Montagabend 07.01. zwischen 22 und 22.20 Uhr das Dokument an sich, nachdem sie die Scheibe des abgestellten schwarzen Honda Civic in der Rodensteinstraße im Bereich der dortigen Bushaltestelle eingeschlagen hatten.

Wer Hinweise zu dem Aufbruch geben kann, wendet sich bitte unter der 06251 / 84680 an die Ermittler der Polizeistation Bensheim.

Odenwaldkreis

Oberzent/Rothenberg: Rauchentwicklung in Kita

(ots) – Polizei und Rettungskräfte sind am Dienstag (8.1) zu einer Kindertagesstätte im Oberzenter Ortsteil Rothenberg gerufen worden, nachdem eine Betreuerin Rauch im Treppenhaus wahrnahm. Alle achtzehn Kinder sowie die Betreuungskräfte konnten unversehrt ins Freie gelangen. Wegen kurzfristigen Atembeschwerden wurde eine 32-jährige Mutter, die ihr Kind vor der Einrichtung abholte, ambulant vom Rettungsdienst versorgt.

Die Quelle der Rauchentwicklung konnte schnell lokalisiert und eingedämmt werden. Ersten Feststellungen zufolge soll es zu einer Überhitzung im Sicherungskasten gekommen sein.