Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Wer sah die Unfallflucht auf der Bundesstraße 45? – Rodgau

(fg) Am Montagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Dieburg kurz vor der Ausfahrt Rollwald ein Unfall beim Spurwechsel; der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht und fuhr einfach weiter.

Gegen 19 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann aus Rödermark in seinem Renault Espace die linke Fahrspur, als er plötzlich einen “Schlag” im hinteren rechten Fahrzeugbereich spürte und kurz ins Schleudern geriet. Glücklicherweise gewann er die Kontrolle über seinen Wagen zurück und hielt auf dem Standstreifen an. Der Unfallverursacher wechselte vermutlich zuvor von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne auf den dort fahrenden Renault zu achten, stieß mit diesem zusammen und fuhr davon.

Der am Renault entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 060183 91155-0 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Offenbar verwirrter Mann sorgt für SEK-Einsatz – Schlüchtern

(av) Am Dienstag kam es in einem Wohncontainer in der Straße “Am Reitstück” zu einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei.
Einer der Bewohner soll dort zunächst Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit einer Schere bedroht und anschließend herbeigerufene Polizeikräfte angegriffen haben, ehe er sich in den Container zurückzog. Während die Einsatzkräfte unverletzt blieben, wurde ein Einsatzfahrzeug dabei leicht beschädigt.

Zur Festnahme des anfangs aggressiven 59-Jährigen wurde eine Spezialeinheit hinzugezogen.
Diese nahm den offenbar verwirrten Mann kurz vor 15 Uhr vorläufig fest.
Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik gebracht.

Einbruch in Mehrfamilienhaus – Hanau/Großauheim

(fg) Am Montag sind Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Hergerswiesenweg (einstellige Hausnummern) eingestiegen und ließen Bargeld mitgehen. Zwischen 17 und 18.30 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, kletterten durch dieses ins Innere und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Nachdem sie ihre Beute an sich genommen hatten, flohen sie.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kripo in Hanau zu melden.