Kassel-Bettenhausen: Unfall zwischen Straßenbahn und Pkw – Sperrung Leipziger Straße aufgehoben

Kassel-Bettenhausen (ots) – Auf der Leipziger Straße ist es gegen 10:40 Uhr zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw gekommen. Die alarmierten Rettungskräfte und Beamte des Polizeireviers Ost sind zwischenzeitlich an der Unfallstelle eingetroffen. Nach ersten Mitteilungen befinden sich derzeit noch Personen in dem Auto.

Über mögliche Verletzungen oder den Unfallhergang liegen momentan noch keine Informationen vor.

Aufgrund des Rettungseinsatzes der Feuerwehr ist die Leipziger Straße, zwischen Sandershäuser Straße und Kunigundishof, aktuell in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Es kommt zu Behinderungen im Fahrzeug- und Schienenverkehr.

Update 12:30 Uhr:

Nach dem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in Kassel-Bettenhausen gegen 10:40 Uhr ist die Leipziger Straße seit etwa 11:35 Uhr wieder in beide Richtungen frei befahrbar.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, musste der Fahrer des Autos von der Feuerwehr aus seinem auf der linken Seite erheblich beschädigten Fahrzeug befreit werden. Er hatte sich bei dem Unfall nach ersten Erkenntnisse offenbar nicht schwerwiegender verletzt und ist nun vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Beamten von den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang berichten, hatte der Autofahrer in Höhe der Hausnummer 135 offenbar beim Wenden oder Abbiegen die in der Fahrbahnmitte fahrende und von hinten kommende Straßenbahn übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.
Sein Mercedes GLK war durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt worden und muss abgeschleppt werden.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Leipziger Straße in beide Richtungen für ca. eine dreiviertel Stunde gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen kam.

Die weiteren Ermittlungen sowie die abschließende Identitätsfeststellung des ins Krankenhaus gebrachten Fahrers dauern derzeit an.

Update 16 Uhr: Abschlußmeldung

Wie die Beamten des Polizeireviers Ost zu dem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Leipziger Straße berichten, handelt es sich bei dem Mercedes-Fahrer um einen 83-Jährigen aus Kassel.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Mercedes auf der Fahrerseite erheblich beschädigt, der 83-Jährige aber nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt.
Die Straßenbahn war im Frontbereich beschädigt. Den bei dem Unfall entstandenen Gesamtsachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf ca. 30.000 Euro.

Die weiteren Unfallermittlungen werden bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost geführt.