Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Von Kupplung abgerutscht – Auto hängt überm Abhang

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein Auto drohte am Sonntag in der Gartenstraße einen zwei Meter tiefen Abhang herabzustürzen.

Der Fahrer des Wagens war beim Starten vom Kupplungspedal abgerutscht. Das Auto machte einen Satz nach vorne, durchbrach einen Zaun und kam zwei Meter über einem Abhang zum Stehen. Weil das Auto drohte vornüber den Hang herunter zu stürzen, sicherten Feuerwehrleute den Pkw. Ein Abschlepper barg den Wagen. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. |erf

PKW-Fahrerin zu tief ins Glas geschaut

A6/Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnacht kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation einen PKW, da dieser aufgrund von unsicherer Fahrweise und stark variierender Geschwindigkeit auffiel. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin, eine 45-jährige Frau aus Kaiserslautern, ergab einen Wert von 1,63 Promille. Die Dame musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen gesucht – vermeintlicher “Steinewerfer”

A6/Enkenbach-Alsenborn (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die am Freitagmittag an der A6 bei Enkenbach-Alsenborn möglicherweise eine Beobachtung gemacht haben. Ein 29-Jähriger und dessen Beifahrerin meldeten gegen 13:30 Uhr auf dem Brückenbauwerk bei Enkenbach-Alsenborn eine männliche Person, welche einen Faustgroßen Gegenstand, vermutlich Schnee oder Eis, auf die Fahrbahn warf. Unmittelbar danach bemerkten beide, dass ein Gegenstand mittig auf deren Windschutzscheibe einschlug. Am Fahrzeug der Mitteiler entstand glücklicherweise kein Schaden. Für die Polizei wäre nun von Interesse, ob durch andere Verkehrsteilnehmer oder auch Spaziergänger ähnliche Beobachtungen in diesem Bereich gemacht wurden. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631-35340.

Verkehrsbehinderungen und Unfall aufgrund Schneefall

A6/Kaiserslautern (ots) – In den frühen Morgenstunden am Samstag kam es aufgrund von dichtem Schneefall zu mehreren Verkehrsbehinderungen und zu einem Unfall. Unfallursache dürfte die noch vorhandene Sommerbereifung des LKWs sein. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Bußgeld. In diesem Zusammenhang wird nochmals an witterungsangepasste Bereifung appelliert.