Friedberg Wetteraukreis: Die Polizei-News

Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wer konnte die Unfälle beobachten? Wer kennt die Unfallverursacher? Hinweise sind auf vielfältige Weise möglich – Zeugen gesucht

Friedberg (ots) – Wetteraukreis: Wichtige Hinweise in Fällen von Unfallfluchten können sich auf verschiedene Weise ergeben.
Der Klassiker ist der Zeuge, der den Unfall selbst beobachtet hat. Er kann Angaben zum Unfallhergang und vielleicht auch zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug machen.

Aber auch andere Hinweise können der Polizei bei den Ermittlungen im Rahmen dieser Straftaten weiterhelfen. Ergeben sich zum Beispiel Ungereimtheiten bezüglich einer frischen Beschädigung an einem Fahrzeug, die zufällig genau zu einem Unfall passt, zu dem die Polizei noch den Verursacher sucht, kann der Hinweis für die Polizei wertvoll sein.
Vielleicht kam einem Verkehrsteilnehmer auch im Unfallzeitraum ein stark beschädigter PKW entgegen, der mit dem Unfall im Zusammenhang stehen könnte. Manches Mal plagt flüchtige Unfallverursacher aber auch doch ein schlechtes Gewissen und sie erzählen anderen von ihrem Missgeschick.
Vielleicht prahlt sogar der ein oder andere damit, dass er abgehauen ist.

Heißt: Zeugen müssen nicht den kompletten Unfallhergang schildern können, das Kennzeichen des Verursachers wissen oder gar eine detaillierte Beschreibung zu diesem abgeben können.
Selbst kleine Hinweise können die Ermittlungen unterstützen.
Die Farbe des PKW, ein Fragment des Kennzeichens, der Unfallzeitpunkt, ein lauter Schlag – der in der Nacht wahrgenommen wurde, der Hinweis ob Mann oder Frau am Steuer saßen. Jeder noch so kleine Hinweis kann ein wichtiges Puzzleteil bei den Ermittlungen darstellen.

Die Polizei bittet Zeugen Hinweise, oder auch den Verdacht eine Unfallflucht beobachtet zu haben, zeitnah der Polizei mitzuteilen. In der Rolle des Geschädigten würde sich jeder über solch aufmerksame Zeugen und Hinweisgeber freuen.

Zu folgenden Unfallfluchten der vergangenen Tage sucht die Polizei derzeit noch Zeugen:

Bad Vilbel:

Am Straßenrand der Alten Frankfurter Straße (hohe Hausnummern) stand der blaue Hyundai einer Vilbelerin am Silvestermorgen, zwischen 11 und 11.30 Uhr. In dieser Zeit beschädigte ein Verkehrsteilnehmer an der Front der Fahrerseite den PKW. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro, zu dem die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, um Hinweise auf den Verursacher bittet.

Bad Nauheim:

In der Ernst-Moritz-Arndt-Straße stieß ein Verkehrsteilnehmer zwischen 08.30 Uhr am Samstag und 09 Uhr am Sonntag gegen einen dort geparkten schwarzen A-Klasse Mercedes. Auf 1000 Euro beläuft sich der Schaden, der dadurch an dem Mercedes entstand. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0.

Butzbach:

Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Philipp-Reis-Straße beschädigte ein Parkplatznutzer am Samstag, zwischen 13.45 und 14.15 Uhr einen blauen VW Passat. An der Fahrerseite entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, entgegen.

Friedberg:

Am vorderen Stoßfänger eines blauen Opel Corsa richteten ein Unbekannter zwischen 22 Uhr am Donnerstag und 16.30 Uhr am Freitag einen Schaden von etwa 500 Euro an. In der Wintersteinstraße am Fahrbahnrand stand der PKW in diesem Zeitraum. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, nimmt zu dieser Unfallflucht Hinweise entgegen.

Limeshain:

Den Fahrer eines schwarzen Motorrollers sucht die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0. In der Nacht zum Sonntag, gegen 00.45 Uhr, konnte der Roller in der Hofgartenstraße in Rommelhausen abgestellt aufgefunden werden. Mit dem Roller fuhr der noch unbekannte Fahrer irgendwann zuvor gegen eine Warntafel und einen kleinen Baum, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Nidda:

In der Lieferantenzufahrt des Herkulesmarktes in der Harb prallte ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, zwischen 09 und 11.30 Uhr gegen mehrere Paletten mit Kohlebriketts. Trotz eines entstandenen Schadens von etwa 400 Euro an diesen, fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise.

Wöllstadt:

Schäden an einem Jägerzaun verursachte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 17 Uhr am Donnerstag und 13.50 Uhr am Freitag in der Mainstraße in Nieder-Wöllstadt. Wie es zum Schaden kam ist noch völlig unklar. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise.

Scheibe eingeschlagen

Bad Vilbel: Von einem Einbruchversuch muss bei einer Tat zwischen Donnerstag und Freitag vergangener Woche ausgegangen werden. Zwischen 23 Uhr am Donnerstagabend und 09.40 Uhr am Freitagmorgen zerstörten Unbekannte ein Glaselement einer Tür zu dem Geschäft am Marktplatz. In das Geschäft gelangten die Täter nicht. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

Butzbach: In der Bismarckstraße im Bereich der Sparkasse sprach ein Mann am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr einen Senior aus Butzbach an, der nach einer Erledigung gerade die Bank verlies und zu seinem Auto ging. Der Fremde fragte zunächst nach einem Abschleppdienst in der Nähe, fragte dann nach einem Handy, welches er nutzten kann und bat schließlich darum ein 2-Euro-Stück gewechselt zu bekommen. Hilfsbereit kam der Butzbacher dieser Bitte nach und öffnete seine Geldbörse. Erst später bemerkte er, dass der Fremde ihm während des Wechselvorgangs offenbar die Geldscheine aus dem Portemonnaie zog.

  • Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Dieb. Er wird als 1.65m groß, etwa 30 Jahre alt, mit vollem Gesicht, “Mecki-Haarschnitt”, osteuropäischem Erscheinungsbild, brauner Lederjacke und rotem Pullunder beschrieben.

In der Nähe stand eine schlanke blonde Frau mit einem weißen Kleinwagen. Möglicherweise konnte sie die Tat beobachten und kann nähere Angaben zu dem Täter machen.

Tür gab nicht nach

Nidda: Auf dem Graben versuchten Einbrecher zwischen 18 Uhr am Donnerstag und 18.20 Uhr am Freitag die Eingangstür zu einem Friseurgeschäft aufzuhebeln. Die Tür gab jedoch nicht nach, so dass die Täter nicht in das Geschäft gelangen konnten. Es blieb bei einem Sachschaden. Die Polizei in Nidda, Tel. 06043-984-707, bittet um Hinweise.

Wohnzimmer ausgebrannt

Ortenberg: Ein in Brand geratener Weihnachtsbaum ist vermutlich die Ursache eines Feuers in einem Wohnhaus In den Wingerten in der vergangenen Nacht. Gegen Mitternacht bemerkte die alleine im Wohnhaus lebende Seniorin den Brand, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Die Seniorin kam mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Im Haus entstand, vor allem im Wohnzimmer, ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Im Acker gelandet

Reichelsheim: Auf einem Feldweg zwischen Beienheim und Weckesheim verlor ein 43-jähriger Butzbacher heute Morgen, gegen 05 Uhr, die Kontrolle über seinen PKW. Dieser landete neben der Fahrbahn im Acker. Der Grund für den Unfall liegt vermutlich im vorangegangenen Konsum von Alkohol durch den Fahrer. Über 3,3 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei ihm an. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.