Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fritzlar: Kupferdieb auf frischer Tat gefasst

(ots) – Am Samstagmittag konnte ein Metalldieb in einer Fritzlarer Kiesgrube durch eine Polizeistreife auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden.

Ein 74-jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis fuhr mit seinem Mofa und Anhänger in eine Fritzlarer Kiesgrube. Er nutzte sein mitgebrachtes Werkzeug, um Kupferkabel für den Abtransport auf die passende Länge zu schneiden. Jedoch hatte der Täter seinen Hänger vergebens beladen, da die Polizeistreife den Abtransport der Beute untersagte und den Täter vorläufig festnahm. Der Metalldieb zeigte sich geständig und wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Schwalmstadt-Treysa: Fundrad – Polizei sucht Besitzer

(ots) – Am Samstag übergab ein 48-jähriger Schwalmstädter der Polizeistreife ein Fahrrad, das in der Friedrich-Ebert-Straße in Treysa über einen längeren Zeitraum ungesichert abgestellt wurde.

Fundrad
Fundrad

Das Rad wurde bis dato nicht als gestohlen gemeldet. Der Besitzer des Rades kann sich innerhalb der kommenden zwei Wochen bei der Polizeistation Schwalmstadt mit einem Eigentumsnachweis melden und sein Fahrrad in Empfang nehmen. Falls das Rad keinem Besitzer zugeordnet werden kann, wird es dem Fundbüro in Treysa übergeben.
Bei dem Rad (siehe Foto/ Anlage) handelt es sich um ein 28 Zoll Herrenrad der Marke “KS Cycling”/ City Singlespeed. Das Rad ist schwarz lackiert und mit einer auffälligen weißen Fahrradkette ausgestattet. Es verfügt über keine Schaltung und das Hinterrad ist mit zwei Kettenrädern ausgerüstet.