Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Steinfeld: Dachrinne beschädigt

(ots) – In der Zeit von 04.01.19 bis 06.01.19, gegen 10:30 Uhr, wurde in Steinfeld, in der Unteren Hauptstraße, an dem Anwesen 95a, die Dachrinne beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich, ohne um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300.- Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06343-93340 oder per Email unter pibadbergzabern@Polizei.rlp.de zu melden.

Bad Bergzabern: Betrunken und keinen gültigen Führerschein

(ots) – Am 07.01.19, gegen 01:15 Uhr, wurde in Bad Bergzabern, in der Kapeller Straße, der Fahrer eines Peugeot Partner kontrolliert. Bei dem 54-Jährigen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der anschließende Test ergab einen Wert von fast einer Promille. Dem Fahrzeugführer wurde außerdem das Recht aberkannt, in Deutschland ein Fahrzeug zu führen. Deshalb muss sich der Mann einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.