Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand geleistet

Germersheim (ots) – Bei einem Polizeieinsatz am Sonntagmittag in der Ludwigstraße in Germersheim leistete ein 34 jähriger Mann Widerstand. Der Germersheimer hatte zunächst eine Gaststätte aufgesucht und dort erheblich dem Alkohol zugesprochen. Da er auf Bitten der Wirtin das Lokal nicht verließ wurden Beamte der Polizeiinspektion Germersheim hinzugerufen.

Da der Gast im Verlauf des Einsatzes zunehmend aggressiver wurde, musste er durch die Beamten zu Boden gebracht werden, hiergegen widersetzte sich der 34 jährige. Der Mann kam zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bei Einbruch Schmuck gestohlen

Germersheim (ots) – Bei einem Einbruch in eine Wohnung im Bereich der Geschwister-Scholl-Straße in Germersheim wurde Schmuck im Wert von zirka 5000 EUR gestohlen. Die Tat ereignete sich am Sonntagabend zwischen 17 und 20 Uhr.
Der bis dato unbekannte Täter gelangte vermutlich über den Balkon beziehungsweise die Terrassentür in die Wohnung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mit 1,22 Promille erwischt

Germersheim (ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet eine 39 jährige Frau aus Baden-Württemberg, welche am Montagmorgen gegen 1.30 Uhr im Stadtgebiet Germersheim kontrolliert wurde.
Die Fahrerin roch nach Alkohol und räumte im Zuge der Kontrolle den Konsum von Bier und Vodka ein. Ein Vortest erbrachte ein Ergebnis von 1,22 Promille. Daraufhin wurde der Frau eine Blutprobe bei der Dienststelle entnommen und der Führerschein einbehalten. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.