Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordend: Brand eines Weihnachtsbaums

(ots) – (em) Gestern Nachmittag (06.01.2019) brannte in einer Wohnung in der Nesenstraße ein Weihnachtsbaum. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen wurden nachmittags gegen 16.45 Uhr im Kreise der Familie am Weihnachtsbaum die echten Kerzen angezündet. Wenig später, stand plötzlich der gesamte Baum und Teile der Wohnung in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Zum Teil mussten die Bewohner des Mehrfamilienhauses nach draußen verbracht werden.

Eine 67-jährige Frau und ein 72-jähriger Mann, welche sich während des Brandes in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Die anderen Familienmitglieder sind glücklicherweise unverletzt geblieben.
Der Sachschaden wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Frankfurt-Gallus: Zeuge hält Autoknacker fest

(ots) – (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Polizeibeamte dank eines engagierten Zeugen einen 48-Jährigen fest, der zuvor im Bereich der Mainzer Landstraße insgesamt drei Autos aufgebrochen hatte.
Der Zeuge sah gegen 02.15 Uhr wie der Mann die Scheibe eines Mercedes, der in der Mainzer Landstraße geparkt war, einschlug. Daraufhin hielt er diesen fest und eine weitere Zeugin verständigte die Polizei. Der Autoaufbrecher wehrte sich gegen den Zeugen und biss diesem in die Hand.

Die herbeigeeilten Polizeibeamten nahmen den 48-Jährigen letztendlich fest und fanden bei ihm einen Fahrzeugschein und weiteres Diebesgut. Die Beamten machten sich also auf die Suche nach weiteren beschädigten Autos und wurden in der Heinrichstraße und der Ludwigstraße fündig. Dort standen ein Mercedes und ein Opel mit eingeschlagenen Scheiben. Das Diebesgut, welches der 48-Jährige einstecken hatte, ließ sich diesen Autos zuordnen.
Die Polizisten lieferten den wohnsitzlosen Tatverdächtigen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main ein.

Frankfurt-Gallus: Fußgängerin angefahren

(ots) – (ka) Am Samstagabend kam es auf der Kleyerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einer Fußgängerin. Diese trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon.

Ein 70-Jähriger war in seinem Auto auf der Kleyerstraße in Richtung Griesheim unterwegs. Gegen 20.00 Uhr wollte eine 69-jährige Fußgängerin die Kleyerstraße überqueren und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem VW Polo und ihr. Der 70-Jährige blieb unverletzt, während die 69-Jährige mit Knochenbrüchen und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.