Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol

Ellerstadt (ots) – Am Sonntag, 06.01.2019, von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr wurde durch die Autobahnpolizeistation Ruchheim, in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, am Übergang von der B37 zur A650, in Richtung Ludwigshafen eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Hierbei wurde insbesondere die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüft. Im Rahmen der Kontrollen wurden unter anderem drei Verstöße hinsichtlich Drogen und Alkohol festgestellt. Bei einem 22-jährigen PKW-Fahrer aus dem Kreis Heppenheim wurde der Wirkstoff THC festgestellt. Des Weiteren wurde ein 73-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Sinsheim mit einem Promillewert von 1,08 und ohne Fahrerlaubnis festgestellt. Dieser hatte zuvor versucht sich der Kontrolle zu entziehen. Außerdem fuhr ein 72-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Wiesloch mit seinem PKW unter dem Einfluss von 0,62 Promille. Den betroffenen Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.