Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Bingen (ots) – Von Samstag auf Sonntag kam es in der Schloßbergstraße in Bingen am Rhein zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei dürfte ein bislang unbekannter Unfallverursacher beim Rangieren zum Ein-/Ausparken gegen die Fahrzeugfront eines in Höhe der Hausnummer 16-18 am rechten Fahrbahnrand in Längsaufstellung mit Fahrtrichtung Rupertusstraße ordnungsgemäß abgestellten PKW Skoda Fabia gestoßen sein.
Der Unfallverursacher entfernte sich ohne Schadensregulierung vom Unfallort.
Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der 06721/9050 bei der Polizei Bingen zu melden.

Kontrolle – Autofahrer mit Drogen erwischt

Bingen (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 20:30 Uhr in Bingen-Büdesheim stellten Beamte der Polizei Bingen bei einem 32-jährigen Autofahrer Anzeichen auf aktuellen Betäubungsmitteleinfluss fest. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Exhibitionist belästigt 27-Jährige – Festnahme

Bingen (ots) – Ein Exhibitionist hat am Samstagabend in Bingen am Fruchtmarkt in einer Fußgängerunterführung eine 27-jährige Frau sexuell belästigt. Gegen 20:25 Uhr stand plötzlich der Mann mit offener Hose und freiliegendem Geschlechtsteil vor der jungen Frau. Diese konnte sich in einer nahegelegenen Gaststätte in “Sicherheit” bringen.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter, der keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, festgenommen werden. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen aufgrund eines Sexualdelikts.

Gebäudeschaden nach Wohnhausbrand

Bingen (ots) – Am Samstagnachmittag kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Bingen-Dietersheim. Starke Rauchentwicklung war gegen 14:45 Uhr über dem Einfamilienhaus in der Ortslage aufgestiegen. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Schnell stellte sich heraus, dass sich der alleinige Hausbewohner nicht im Anwesen aufgehalten hat.

Das Feuer, welches sich offensichtlich im Erdgeschoss des Hauses entwickelte, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 EUR. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.