Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Weststadt: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in der Heidelberger Weststadt wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Opel Omega in der Kaiserstraße von einem Parkplatz vor der Agentur für Arbeit rückwärts auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem Ford Fiesta einer23-Jährigen zusammen, die in Richtung Ringstraße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel des 48-Jährigen gegen einen weiteren geparkten Renault geschleudert. Dabei erlitten die beiden Insassen im Opel leichte Verletzungen in Form von Nackenschmerzen und wurden zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Alle drei Fahrzeugen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Heidelberg-Bahnstadt: Baucontainer aufgebrochen und Materialien gestohlen – Zeugen gesucht!

(ots) – Baumaterialien im Wert von rund 2.000 Euro entwendeten bislang Unbekannte aus zwei Containern, die auf einer Baustelle in der “Grünen Meile” standen. Die Täter hatten die Vorhängeschlösser der Baucontainer aufgebrochen und waren so an das Diebesgut gelangt. Des Weiteren schlugen sie an einem dritten Container eine Scheibe ein. Der Diebstahl wurde der Polizei am Donnerstag, gegen 11:15 Uhr gemeldet, der genaue Tatzeitraum kann derzeit aber noch nicht festgelegt werden. Auch die Höhe des Sachschadens steht bislang nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg/Boxberg: Einbruch in Büroräume – Bargeld entwendet

(ots) – In der Zeit von Mittwoch 02.01.2019, 16:30 Uhr bis Donnerstag 03.01.2019, 08:00 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die Büroräume eines Hotels im Eichwald ein. Dabei hebelte er ein neben dem Haupteingang gelegenes Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten des Hotels. Zuvor hatte er den Bewegungsmelder der Beleuchtung außer Funktion gesetzt. Der Unbekannte durchwühlte Schreibtische und Schränke und versuchte vergebens den im Büro befindlichen Tresor aufzustemmen. Daraufhin hebelte er eine unter dem Tresor angebrachte Metalltür auf und öffnete anschließend gewaltsam eine darin aufgefundene Geldkassette. Der Dieb entwendete insgesamt 250,00 Euro und konnte anschließend unerkannt von der Örtlichkeit flüchten.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd bittet unter Tel. 06221/3418-0 um Hinweise.

Heidelberg-Emmertsgrund: Getränke bestellt, abgeholt, jedoch nicht bezahlt, Tatverdächtiger festgenommen

(ots) – Am Donnerstag gegen 21 Uhr konnten Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg in der Straße Emmertsgrundpassage einen 20-jährigen Tatverdächtigen in mehreren Betrugssachen vorläufig festnehmen.

Der 20-Jährige steht im Verdacht in zurückliegender Zeit zwischen zehn bis 20 Getränkebestellungen unter falschen Namen und Kontodaten bei einem Online-Getränkehandel durchgeführt zu haben. Die Getränkebestellungen im Wert von jeweils ca. 100 Euro wurden dann an verschiedene Adresse im Emmertsgrund ausgeliefert und von dem Tatverdächtigen abgeholt, bzw. in Empfang genommen.

Eine Bezahlung erfolgte jedoch nie.

Der 20-Jährige konnte, nachdem eine erneute Lieferung durchgeführte wurde, beim Umladen von Getränkekisten aus dem Lieferfahrzeug des Online-Händlers in sein Fahrzeug auf frischer Tat festgenommen werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Heidelberg-Emmertsgrund dauern an.