Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach-Lohrbach: Tödlicher Arbeitsunfall bei Holzarbeiten

Bei Holzarbeiten ist am Donnerstagnachmittag ein 75-Jähriger zu Tode gekommen. Gegen 16 Uhr meldeten Zeugen einen Arbeitsunfall in einem Feldgebiet in Mosbach-Lohrbach. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der hinzugerufene Notarzt und der Rettungsassistent sowie die Polizeikräfte konnten nur noch den Tod des 75-Jährigen feststellen. Offenbar hatte der Mann mit einem Kegelspalter Holz bearbeitet, wodurch er tödlich verletzt wurde.

Mosbach: Vorfahrt missachtet, Frau leicht verletzt

Da ein 45-Jähriger am Donnerstagvormittag die Vorfahrt des Audis eines 19-Jährigen missachtete, kam es zu einem Unfall auf der Straße Steige an der Kreuzung zum Oberen Herrenweg in Mosbach. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die 52-jährige Beifahrerin im Audi zog sich leichte Verletzungen zu und wurde für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.