Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal/Wohlgelegen: Drei Mercedes aufgebrochen und aus zwei die Airbags gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

(ots) – In der Nacht auf Freitag wurden in den Mannheimer Stadtteilen Käfertal und Wohlgelegen drei Mercedes aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte an den Autos jeweils eine der Scheiben eingeschlagen und war so ins Innere gelangt.

Während in der Sankt Ingberter Straße aus einer Mercedes C-Klasse nichts entwendet wurde, hatte der Unbekannte in der Lindenstraße aus einer A-Klasse den Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut und gestohlen. In der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Friedrich-Engelhorn-Straße wurde ebenfalls ein Lenkrad-Airbag aus einem Mercedes entwendet. Ob für die Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der Tatzeitraum kann auf Donnerstag, 20:30 Uhr bis Freitag, 8:20 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim-Luzenberg: Unfallflucht wurde schnell geklärt

(ots) – Eine Unfallflucht am frühen Donnerstagnachmittag im Stadtteil Luzenberg konnte rasch geklärt werden. Ein zunächst unbekannter Sattelzugfahrer war gegen 13 Uhr in der Eisenstraße offenbar nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen neben der Straße stehenden Baum entwurzelt und dessen Stabilisierungspfosten beschädigt. Anschließend fuhr er einfach weiter. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und konnte den Polizeibeamten wichtige Hinweise zum Verbleib des unfallverursachenden Fahrzeugs geben. Dieses konnte schließlich auf dem Gelände einer nahegelegenen Firma aufgefunden werden. Auch der 39-jährige Fahrer des Sattelzugs war vor Ort. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Einbruch in Shisha-Bar – Zigarettenautomat aufgebrochen und mehrere Wasserpfeifen gestohlen – Zeugen gesucht

(ots) – Über die Terrassentür verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 15:30 Uhr und Donnerstag, 12:30 Uhr, Zutritt zu einer Shisha-Bar in der Seckenheimer Straße und brachen im Inneren gewaltsam einen Zigarettenautomaten auf. Neben einer unbekannten Anzahl an Zigarettenschachteln, ließen die Unbekannten Bargeld, zwölf Wasserpfeifen und diverse Getränke mitgehen. Während der Wert des Diebesguts noch nicht beziffert werden kann, schlägt der Sachschaden mit rund 4.000 Euro zu Buche.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125 in Verbindung zu setzen.