Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebesgut sichergestellt – Eigentümer gesucht

Speyer (ots) – Im Zeitraum von etwa September 2017 bis Mai 2018 kam es zu über 100 Einbrüchen in Keller und Gartenlauben im Bereich Speyer, Römerberg und Dudenhofen. Der 29-jährige Täter aus Speyer wurde zwischenzeitlich verurteilt.

Ein Teil des aufgefundenen Diebesgutes konnte zugeordnet werden. Es befinden sich jedoch noch eine große Anzahl von Gegenständen bei der Polizei Speyer, bei denen vermutet wird, dass diese ebenfalls aus Straftaten stammen könnten. Bei den Gegenständen handelt es sich unter anderem um Anglerbedarf, Sportartikel, Musikinstrumente und Transportgeräte.

Geschädigte, egal ob sie Strafanzeige erstattet hatten oder nicht, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Speyer, Maximilianstraße 6, 67346 Speyer, Telefonnummer 06232 / 137-328 oder 06232 / 137-0, bzw. über E-Mail: pispeyer.kriminaldienst@polizei.rlp.de melden.