Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hainfeld: Brand eines Restaurants

(ots) – Wie bereits am 29.12.2018 von der Polizeiinspektion Edenkoben berichtet (siehe auch Presseportal-Nr. 3544132), kam es in Hainfeld zum Brand eines Restaurants. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landau in Zusammenarbeit mit einem von der Staatsanwaltschaft Landau beauftragten Brandsachverständigen ergaben, dass der Brandursprung mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Küche gelegen haben dürfte.

Auf Grund der Fachwerkbauweise des Restaurants entwickelte sich der Brand mit großer Geschwindigkeit. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiterhin an. Insoweit ist auch das Gutachten des Brandsachverständigen abzuwarten. Den Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei auf mindestens 500.000 Euro.

Hochstadt/Pfalz: Rollerfahrerin unter Alkohol- und Drogeneinfluß

(ots) – Zeugen meldeten am 3.1.19, gegen 09.50 Uhr der Polizei, dass im Ortsgebiet Hochstadt/Pfalz zwei Personen auf einem Roller in unsicherer Fahrweise unterwegs wären. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte an der Anschrift des Rollerhalters eine 34-jährige Frau angetroffen werden, welche offensichtlich unter starker Alkohleinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab 3,30 Promille. Aufgrund des Verdachtes der Teilnahme am Straßenverkehr unter Alkohol- und Drogeneinfluss wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bad Bergzabern: Pkw zerkratzt

(ots) – Zwischen Silvester und dem 02. Januar kam es von dem Anwesen Maxburgring 25 zu einer mutwilligen Sachbeschädigung. Ein geparkter schwarzer VW Golf Sportsvan mit SÜW-Kennzeichen wurde an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden wird auf 500.-. Euro geschätzt. Die Polizei Bad Bergzabern bitte unter der Telefonnummer 06343 93340 um sachdienliche Hinweise.

Edenkoben: Bekifft am Morgen

(ots) – Um 07:30h wurde am gestrigen Donnerstag ein 19 jähriger Mann aus dem Raum SÜW mit seinem PKW kontrolliert. Die Polizei stellte bei ihm betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten fest, ebenfalls reagierte ein Drogenvortest positiv auf Marihuana. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld von 500EUR und einem Monat Fahrverbot rechnen. Ebenso wird die Führerscheinstelle über dessen Drogenkonsum informiert.

Edenkoben: Bekifft am Abend

(ots) – Kurz vor Mitternacht wurde gestern ein PKW-Fahrer kontrolliert, der eigens angab, kurz vor der Autofahrt noch einen Joint geraucht zu haben. Der 44-jährige Mann aus dem Raum SÜW wird ebenfalls einen Bußgeldbescheid über 500EUR erhalten und einen Monat Fahrverbot. In der Hosentasche seines Beifahrers konnte die Polizei dann noch etwas Marihuana auffinden. Auf den Beifahrer kommt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gesondert ein Strafverfahren zu.