B275/Usingen: Hund überfahren und geflüchtet

B275/Usingen – (vh) – Nach dem/der Verursacher/in eines Unfalles, der sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 275, zwischen Usingen und Merzhausen, ereignete und in dessen Folge ein Hund verstarb, sucht aktuell die Usinger Polizei.

Gegen 19:50 Uhr fuhr ein Zeuge mit seinem Pkw von Usingen kommend in Richtung Merzhausen und bemerkte dabei, dass sich ein Hund im Bereich der Zufahrt zum alten Steinbruch auf der Bundesstraße befand.
Da der Zeuge nicht unmittelbar anhalten konnte, um sich um den Hund zu kümmern, fuhr er zunächst bis zu einer geeigneten Stelle und wendete. Als er kurze Zeit später an den vorherigen Feststellort zurückkam, konnte er nur noch feststellen, dass der Hund, ein Jack-Russell-Terrier, zwischenzeitlich von einem Pkw erfasst worden war und an den Folgen der Kollision noch vor Ort verstorben war.

Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angefahrenen Hund, der vor dem Unfallgeschehen seinem Herrchen entlaufen war, zu kümmern.

Zeugen oder Hinweisgeber werden in diesem Fall gebeten, sich unter der Rufnummer (06081) 9208-0 bei der Polizeistation in Usingen zu melden.