Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lustadt – Nachbarin hat aufgepasst

(ots) – Da eine Anwohnerin aus Lustadt mehrere Tage ihre 68 jährige Nachbarin nicht sah und sich sorgte, verständigte sie die Polizei Germersheim. Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei konnten die Frau letztlich im Wohnzimmer auffinden, sie war gestürzt gewesen und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten.
Die verletzte Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die aufmerksame Nachbarin hatte sich durch das Verständigen der Polizei vorbildlich verhalten.

Unberechtigt in Schule aufgehalten

Germersheim (ots) – Drei bislang unbekannte männliche Personen hatten sich gestern Mittag gegen 16 Uhr unberechtigt auf dem Schulgelände der Geschwister-Scholl-Schule in der Römerstraße aufgehalten. Als eine vor Ort befindliche Lehrkraft die Personen zur Rede stellen wollte, flüchteten sie fußläufig in unbekannte Richtung.
Die Mitteilerin schätzt die Personen auf ca. 16 bis 18 Jahre alt. Einer trug eine auffällige Wintermütze, Farbe orange. Eine Absuche durch die hinzugerufenen Polizisten verlief erfolglos.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Farbschmierereien an Grundschule

Rülzheim (ots) – In der Zeit vom 26.12.2016 bis 02.01.19 kam es durch einen unbekannten Täter zu mehreren Farbschmierereien an der Grundschule in Rülzheim.
Bei den Schmierereien handelte es sich um “Liebesbekundungen”. Die Worte wurden in blauer, roter und grüner Farbe geschrieben.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Schmuck gestohlen

Hagenbach (ots) – Ein Hausbewohner fuhr am 23.12.18 für einen Besuch in den Urlaub. Als er am 02.01.19 gegen 17:30 Uhr zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Terrassentür des Einfamilienhauses in der Habsburgerallee aufgebrochen worden war. Aus dem Haus wurden Schmuck sowie Sparbücher entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.