Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg/Pfaffengrund: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein bislang unbekannter Täter drang von Montag 31.12.2018 auf Dienstag 01.01.2019 im Zeitraum von 22:00 bis 13:00 Uhr in eine Zweizimmerwohnung in Heidelberg Pfaffengrund ein. Hierbei wurde durch den Täter die Wohnungseingangstür aufgedrückt. Der Einbrecher gelangte zuvor durch die unverschlossene Hauseingangstür in das Mehrparteienhaus.
Aus der Wohnung wurden u.a. ein Laptop und mehrere Kleidungsstücke entwendet. Der gesamte Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. Der Unbekannte konnte anschließend von der Örtlichkeit flüchten.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/3418-0 zu wenden.

Heidelberg-Weststadt: In Silvesternacht in Turnhalle eingebrochen

(ots) – In der Silvesternacht verschaffte sich ein bislang Unbekannter Zutritt in die Turnhalle einer Schule in der Rohrbacher Straße und brach darin mehrere Spinde auf.
Der oder die Täter zerstörten die Glasscheibe der Eingangstüre und drückten diese dann gewaltsam auf, um so in der Tatzeit von Mitternacht bis 13:30 Uhr in die Räumlichkeiten zu gelangen. Im Untergeschoss wurden insgesamt 29 Spinde, die mit Vorhängeschlössern versehen waren, aufgebrochen.

Der entstandene Sachschaden, sowie der Diebstahlsschaden kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 06621 99-1700 an die Ermittler des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zu wenden.