Mainz: Silvesternacht – Mann lag vermutlich auf der Straße und wurde von PKW überrollt

Mainz – (ots) – Der 32-jährige Fahrer eines PKW befuhr gegen 02.15 Uhr die Dietzestraße aus der Bernhard-Winter-Straße kommend in Richtung Hauptstraße. Hierbei überrollte der Fahrer ein auf der Fahrbahn liegendes Hindernis. Nachdem er sein Fahrzeug gestoppt hatte stellte er fest, dass er über einen Fußgänger gefahren war, welcher vermutlich auf der Straße gelegen hatte.

Der 21-jährige Fußgänger wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Mainz mittels hydraulischen Rettungsgerät gerettet werden. Der 21 Jährige erlitt u.a. mehrere offene Brüche, wurde durch den Rettungsdienst Erstversorgt und in kritischem Zustand in die HSK nach Wiesbaden verbracht.
Nach einer Notoperation besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.