Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schifferstadt: Auseinandersetzung nach Jahreswechsel

01.01.2019 – 10:13 Schifferstadt (ots) – Am Dienstag, den 01.01.2019, gegen 03:30 Uhr, kam es in der Speyerer Straße in Höhe einer Gaststätte zu einer wechselseitigen Körperverletzung.

Nach dem Gaststättenbesuch befand sich eine Personengruppe auf der Straße, dort sei es zu einem Wortgefecht mit einem Heranwachsenden aus einem Nachbarhaus gekommen. Dieser sei aus dem Anwesen gekommen und hätte eine 21-jährige Frau zu Boden gestoßen und einen 23-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen. Als weitere Freunde sich einmischten, sei der 19-jährige Beschuldigte geflüchtet und wurde im Nachbereich von einer Polizeistreife gestellt. Dieser gab gegenüber den Beamten an, dass er ebenfalls von der Personengruppe angegriffen und geschlagen wurde. Alle Beteiligten hatten erheblich dem Alkohol zugesprochen und über 1 Promille Atemalkohol vorzuweisen.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mutterstadt: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

(ots) – Am Sonntag, den 30.12.2018, zwischen 15:00 und 17:45 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Dahlienstraße einzubrechen. Entsprechende Hebelspuren konnten an der Haustür und dem Fahrradkellerzugang festgestellt werden. Den Tätern gelang es jedoch nicht, die Türen aufzubrechen. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de Verbindung zu setzen.

Neuhofen: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

(ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am 30.12.2018, von 13:30 Uhr-14:40 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Woogstraße durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h wurden insgesamt 19 Verstöße geahndet. Eine Höchstgeschwindigkeit von 56 km/h wurde dabei gemessen.