Mainz: Person unter Pkw in der Dietzestraße eingeklemmt

Mainz – Ein in Richtung Hauptstraße fahrender Pkw. überfuhr am Neujahrsmorgen gegen 02:15 Uhr in der Dietzestraße, Höhe Bernhard-Winter-Str., einen Fußgänger und klemmte ihn unter dem Fahrzeug ein.

Der schwerstverletze Mann kam direkt vor der Hinterachse des Mercedes zum Liegen.
Unter Verwendung von hydraulischem Rettungsgerät wurde der Pkw angehoben, unterbaut und stabilisiert.
In Absprache mit dem zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eingetroffenem Notarzt wurde der Verunfallte danach von der Feuerwehr befreit.
Nach einer intensiven notfallmedizinischen Versorgung vor Ort transportierte der Rettungsdienst den Mann in eine Wiesbadener Klinik.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Neben der Feuerwehr war die Schutzpolizei mit zwei Streifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen im Einsatz.