Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleidercontainer aufgebrochen

Schaden Schaden Bild-Infos Download Bingen, Saarlandstraße (ots) – Am 30.12.2018 wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein aufgebrochener Kleidercontainer des Malteser Hilfsdienstes gemeldet. Der in der Nähe des Wertstoffhofes stehende Container wurde durch rohe Gewalt aufgehebelt. Der Tatzeitraum und das Diebesgut sind derzeit noch unbekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bingen zu melden.

1,45 Promille und den 7-Jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz

Bingen, Hitchinstraße (ots) – Am 30.12.2018 gegen 17:30 Uhr führt eine Streife der Binger Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle mit einem 51-Jährigen Mann aus Münster-Sarmsheim durch. Während der Kontrolle fällt der alkoholhaltige Atem des Fahrzeugführers auf. Ein Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht mit 1,45 Promille. Der Fahrer wird darauf zur Dienststelle verbracht. Der 7-Jährige Sohn auf dem Beifahrersitz, wird durch eine weitere Streife zur Ex-Frau begleitet. Da der Fahrzeugführer bereits das zweite Mal wegen Trunkenheit im Verkehr aufgefallen war, wird er seinen Führerschein wohl so schnell nicht wiedersehen.

Aggressive Dame darf den zweiten Tag in Folge im Polizeigewahrsam verbringen

Bingen (ots) – In der Nacht vom 28.12. auf den 29.12.2018 nächtigte eine 57-Jährige Dame aus Bacharach in einem Hotel in Bingen und beschädigte über Nacht dort eine Kommode. Einige Stunden später (am 29.12.2018) begab sie sich in das Binger Krankenhaus und fiel dort durch Pöbeln auf. Da sie der Aufforderung das Gebäude zu verlassen nicht nachkam, musste die Polizei ihr einen Platzverweis erteilen. Kurz darauf erschien die Dame aber erneut im Krankenhaus, sodass sie dem Polizeigewahrsam zugeführt werden musste.
Unbeeindruckt davon, schlug die Verantwortliche am Folgetag, den 30.12.2018, in einer Bäckereifiliale auf und hielt sich nicht an das dortige Rauchverbot. Weiterhin pöbelte sie das Personal an, sodass sie erneut durch die Polizei einen Platzverweis erhielt. Da die Störerin einige Stunden später erneut dort negativ auffiel, wurde sie wieder dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Als sie gegen 18:00 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen wurde, schlug sie erneut im Krankenhaus auf, da die Bäckereifiliale geschlossen hatte. Sie erhielt darauf erneut einen Platzverweis.
Es bleibt abzuwarten, wann die Dame wieder auffällt.

Ergebnis der Einsätze: Vier Strafanzeigen (Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung) und zwei Ordnungswidrigkeiten