Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Trulben (ots) – Am Sonntag, 30.12.2018 gegen 09:55 Uhr ereignete sich auf der L 478 bei Trulben ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 18-jähriger Heranwachsender aus Trulben befuhr mit seinem Audi A1 die L478 aus Obersimten kommend in Richtung Trulben. Auf der abschüssigen Fahrbahn kam der Fahrer in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Hiernach schleuderte der PKW nach rechts in den gegenüberliegenden Hang und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer eine Alkoholisierung von 0,57 Promille festgestellt. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallörtlichkeit war für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 20.000,00 Euro.