Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Real Marktes ; Zeugenaufruf

Groß-Gerau (ots) – Am 29.12.2018, gegen 14:00 Uhr, hatte der Geschädigte seinen roten Kleinwagen unbeschädigt auf dem Parkplatz des Real Marktes, in der Mainzer Straße Groß-Gerau, geparkt. Während sich der Geschädigte zum Einkaufen im Markt befand touchierte ein bislang unbekannter Verursacher beim Ein- oder Ausparken den rechten vorderen Kotflügel des PKW des Geschädigten. Anschließend verließ der Verursacher die Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Auf Grund entsprechender Unfallspuren am PKW des Geschädigten ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein blaues / dunkelblaues Fahrzeug handeln muss.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Verursacher bzw. dem Fahrzeug geben können werden gebeten sich mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung zu setzen (Tel.: 06152 / 175-0).

Kreis Bergstraße

Fürth: Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

(ots) – Am Sonntag, den 30.12.2018, ereignete sich in der Zeit von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr in Fürth, Carl-Benz-Straße, ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht.

Nach Zeugenaussagen befuhr ein silberfarbener BMW die Carl-Benz-Straße und kam im dortigen Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kolliedierte anschließend mit einem Schiebetor. Das Tor wurde auf einer Höhe von 20-50 cm beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Der unfallverursachende Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Hinweise zu dem Unfall und/oder zu dem silberfarbenen BMW geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeistation Heppenheim unter TelNr.: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Wohnhausbrand

(ots) – In dem Erdgeschoss des Einfamlilienwohnhauses brannte es in einer Wohnung, die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden mehrere Zehntausend Euro. Personen wurden nicht verletzt, Teile der Wohnung sind weiterhin bewohnbar.

Neben einer Streife der Polizeistation Lampertheim- Viernheim war die Freiwillige Feuerwehr Lampertheim mit ca. 35 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Die Brandursachenermittlung wird die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße aufnehmen.