Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg/Bergheim: Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen und leicht verletzt

(ots) – Am Sonntagabend, um 22.45 Uhr, kam es auf der Bergheimer Straße, Ecke Emil-Maier-Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw eine Fußgängerin erfasste.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 76jähriger Ford Fahrer die Bergheimer Straße. An der Einmündung Emil-Maier-Straße bog der Fahrzeuglenker bei Grünlicht nach rechts ab und übersah hier eine 67jährige Fußgänger, die die Straße ebenfalls bei Grünlicht überqueren wollte.
Durch den Zusammenstoß stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich in einem umliegenden Krankenhaus ärztlich behandelt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand kein Sachschaden.

Angebranntes Essen, drei Personen leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Im Stadtteil Rohrbach-Hasenleiser kam es in der Konstanzer Straße zu einem Einsatz der Polizei und des Rettungsdienst und der Feuerwehr. Ein Bewohner aus dem 3.OG bemerkte aus einer darunter liegenden Wohnung starken Rauchgeruch. Mehrere Bewohner des Mehrfamilienhauses verließen vorsorglich das Anwesen.

Den Bewohnern der betroffenen Wohnung gelang es noch vor Eintreffen der Polizei das angebrannte Fett zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden drei Personen leicht verletzt und wurden vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Alle Personen konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.