Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunken und ohne Führerschein mit Pkw unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 27-jähriger Neustadter befuhr heute am frühen Morgen die Landauer Straße mit seinem Pkw dermaßen unsicher, dass ein Zeuge auf das Fahrzeug aufmerksam wurde. Er informierte die Polizei, die den Mann in der Huttenstraße anhalten konnte. Das Fahrzeug hatte vorne und hinten deutliche Unfallspuren. Der Fahrer war augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,69 Promille. Dem 27-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, einen Führerschein besaß der Mann nicht.

Beim Einkaufen Geldbeutel gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Während eines Einkaufs in einem Neustadter Discounter gestern Abend wurde einer 78-jährigen Frau der Geldbeutel aus ihrer Stofftasche gestohlen. Sie hatte die Stofftasche am Rollator hängen und hatte diese wohl kurz aus den Augen gelassen. Im Geldbeutel befanden sich neben persönlichen Dokumenten noch ca. 200 Euro Bargeld.