Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Gleisweiler (ots) – Am 28.12.2018 lief gegen 15:45 Uhr ein 5-jähriges Kind hinter einem geparkten Traktor auf die Straße.
Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Annweiler, welche an dem Traktor mit geringer Geschwindigkeit vorbei fuhr, sah das Kind, das wiederum nicht auf den Verkehr achtete, zu spät, so dass es gegen die vordere Seitenpartie des Pkw lief und sich Verletzungen am Bein zuzog.
Das Kind wurde durch den Rettungsdienst zum Krankenhaus nach Landau verbracht.

Edenkoben – Diebstahl eines Cinque-Mantels

Winterjacke
Winterjacke

Edenkoben (ots) – Die Polizei Edenkoben ermittelt derzeit wegen des Diebstahls eines Cinque-Mantels, der sich am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr in einem Weinlokal in der Weinstraße ereignet hat. Dabei wurde aus der Garderobe ein Cinque-Mantel der Größe 40 oder L entwendet. Der im Ärmel verstaute Schal wurde in der Ablage der Garderobe aufgefunden. Zurück blieb die auf dem Lichtbild abgebildete schwarze Winterjacke.

Wer kennt weibliche Personen, die mit einer solchen Jacke unterwegs waren? Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Eine entspannte Autofahrt

Edenkoben (ots) – …wollten eine 18- und 19-jährige Frau aus dem Neustadter Raum vornehmen, als sie gestern Abend gegen 17.30 Uhr auf dem Vorplatz der Sparkasse in ihrem Auto zunächst einem Joint frönten und anschließend wegfuhren. Vorbeilaufende Passanten hatten das Haschischrauchen aufgrund des starken Geruchs mitbekommen und die Polizei auf den Plan gerufen.

In der Staatsstraße, am Ortsausgang von Edenkoben, konnte das Fahrzeug kontrolliert werden. Dabei gab die 19-Jährige den Cannabiskonsum zu. Ihr mitgeführtes Haschisch konnte sichergestellt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Aus der entspannten Autofahrt wurde ein freimachender Fußmarsch.